HAUSBUCH 2015 - 1.Quartal

Bodo aus der Ferne schrieb am 27.03.2015 - 17:12

Lieber Olaf, vor kurzem habe ich -eher zufällig - deine Sendung "Olaf rettet.." mit Jan Böhmermann gesehen. Was ich bisher von dir gesehen habe (ich sehe allerdings recht selten TV) fand ich eigentlich ganz ok, da dein humor bzw. deine gags i.d.r etwas geistreicher sind, als die vieler anderer sogenannten commedians. Die MDR-Sendung fand ich sehe sehr schlimm! Ich kann ich micht erinnern, wann ich das letze Mal so eine peinliche Show gesehen habe. Ich stamme ebenfalls aus Sachsen und das Dresdner Sächsisch ist mir recht syphatisch. Doch bei dieser Sendung schämt man sich, aus Sachsen zu kommen. Dieser lächerliche "ein Euro"- Assistent verkörpert genau das Klischee des "dummen Ossis", dass uns einen negativen Ruf einbringt. Und auch das Zusammenspiel mit dem Musiker im "Loch" und dem "Schiedsricher" (oder was auch immer er darstellt) ist in meinem Augen auf dem Niveau einer Schulprogramms der Klassenstufe 5. Und wozu muss der "Schiedsricher" einen Dynamo Dresden Anstecker tragen? Um zu zeigen dass er ein Ossi ist? Wer kann über solchen primitiven absolust humorfreien Klamauk lachen? Tut mir leid, aber ich habe mich wirklich sehr über diese Sendung geärgert. Ich weiss leider nicht, wie die Sendung seitens der Zuschauer im allgemeinen aufgenommen wird. Aber ich würde mir sehr stark wünschen, dass das Konzept überarbeitet wird, damit es nicht mehr so dümmlich daherkommt. Alles Gute Bodo


Marlene aus Marl schrieb am 20.03.2015 - 11:44

Super Auftritt in Marl! Grimmepreisverdächtig! Schön daß Du mit deinem Gefolge nächstes Jahr wieder kommst, wir freuen uns drauf!


Zirgiebel aus Speigau schrieb am 11.03.2015 - 22:40

Hörspieldialoge,Hörspieldialoge !! sind wirklich das Genialste was ich jemals von OLAF gehört habe !!!


Michael aus Strausberg schrieb am 11.03.2015 - 13:32

Was macht Sheriff Pitches? Wie gehts Herrn Sasse? Wir brauchen unbedingt neue Hörspieldialoge!!


Geheimrat Ecke aus Erfurt schrieb am 26.01.2015 - 09:01

Da muss ich meinem Vordenker recht geben. Ich hatte mir auch ein Haar abgewürgt. Olaf, mach doch die Dresdnerinnen nicht hässlicher als sie eh schon sind.


Hans-Jürgen aus Berlin schrieb am 25.01.2015 - 00:28

Peinlicher Auftritt gestern in der Heute-Show. Harabwürdigende Äußerungen gegen Frauen (Stichwort Burka) sind unterste Schublade - auch wenn der niveaulose Witz auf Kosten der Frauen von der Pegida ging - verachtenswert und eines Kabarettisten unwürdig. Die bereits gekauften Tickets in Weißenfels gebe ich nicht zurück oder weiter, die Plätze bleiben aus Protest, hoffentlich gut sichtbar, leer. Zum Nachdenken während der Show gedacht.


Olaf - aus - schrieb am 21.01.2015 - 12:21

e _mail, .. - unter: kontakt@reiner-luebbers.de, mail@maybritstabel.de marenuhlherr@yahoo.de


Geheimrat Ecke aus Erfurt schrieb am 21.01.2015 - 09:45

Als einer der größten Fans brauche ich dir gar nicht den Bauch zu pinseln sondern komme gleich mal auf des Pudels Kern. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie spüre ich bei deinen letzten TV-Auftritten, dass deine frühere kreative Subversivität mehr und mehr einer angepassten Massenkompatibilität weicht. Ich finde dich einfach viel zu gut und genial, um jeden Gag so oft zu wiederholen, bis ihn auch der letzte verstanden hat. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und viele neue Ideen. Wir brauchen dich!


Betty aus Guterwitz OT Schlechterwitz schrieb am 11.01.2015 - 16:25

Danke Olaf, für den tollen Abend in Löbau! An der Stelle braucht es natürlich ein Smiley :-) Ein super lustiger Abend mit schrägem, genial verquerem, intelligentem Humor! Habe schon lange nicht mehr so abgelacht. Die LausitzerLaus war der Oberknaller!


Yvonne aus Leipzig schrieb am 06.01.2015 - 07:05

Ich war gestern mit meinem Mann in Böhlen. Das erste Mal Olaf Schubert live und wir waren begeistert. Nun hoffen wir, dass wir schnell genug sind, wenn die Krippenspielkarten verkauft werden. Unser Bundesolaf ist einfach spitze!!!


Drunken Marley aus Babylon schrieb am 02.01.2015 - 03:48

Beschde !!!


Elfriede aus Althengstedt schrieb am 01.01.2015 - 16:42

Lieber Olaf! Für das Neue Jahr 2015 wünsche ich Dir 365 Tage und mindestens 175 Nächte! Viel Glück!


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1 2
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4