HAUSBUCH 2013 - 1.Quartal

Michael Speer aus Dresden schrieb am 24.03.2013 - 20:41

Für mich der beste Komiker Deutschlands und dass nicht nur wegen dem stylischen Pullover (NEID!) und weil du in meiner Heimatstadt wohnst. Mach weiter so, Deutschland braucht mehr Menschen von deiner Sorte.


Michael Maria Schulze aus Ja (...na gut: Leipzig) schrieb am 18.03.2013 - 20:42

Lieber Olaf! Sag mal, wirst Du nicht verrückt mit Dir selbst im Kopf? Wo bist Du zu Hause? Hast Du ein Herz?Wenn Du Dich hinlegst, fangen dann die Träume oder die Fragen an? Ich lege mich jetzt hin und frage nicht mehr weiter. Michael


Sabine aus Coburg schrieb am 11.03.2013 - 07:46

Hallo Olaf und Freunde,war wieder ein besonderer Abend gestern mit euch im Kongresshaus in Coburg.Unsere Lachmuskeln wurden überstrapaziert.Haben dich hier schon das 2te Mal gesehen und würden auch ein drittes Mal (wenn du wieder ein neues Programm hast) Geld für unsere Karten bezahlen. Bis dann


Sonja und Mike aus Liebenthal schrieb am 10.03.2013 - 14:11

Lieber Olaf, Probleme mit Atomwaffen lösen - so etwas DOOFES! Warum soll Mutter Erde wegen unserer politischen Probleme leiden? Wir sind gegen den Einsatz von Atomwaffen - und Du? Vielleicht sollten wir unsere Politiker mal beim Rhetorikkurs anmelden. Rhethorik ist übrigens ein griechisches Wort. Auf deutsch heißt es: "Redekunst". Jetzt wünschen wir Dir einen schönen Sonntag! Wir freuen uns schon, wenn wir Dein neues Programm mal live erleben können - bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Liebe Grüße von Sonja und Mike


Christine aus Fischbachau schrieb am 01.03.2013 - 00:02

Hallo Olaf, wir waren gestern in Kufstein und haben selten so gelacht. Vielleicht traust du dich doch mal nach Wörgl, auch wenn du Angst vor dem Wort hast..gg


Pöhlmann aus Zwickau schrieb am 27.02.2013 - 17:28

Lieber Olaf,gestern sah ich Dich zum ersten mal in der Zwickauer Stadthalle.Vorher habe ich nicht viel von Dir gehalten,weil ich DICH nur in kurzen Beiträgen sah,über die ich nicht lachen konnte und sie albern fand.Nachdem mein Sohn unbedingt als Geburtstagsgeschenk eine Karte für Dein gestriges Programm haben wollte und ich mitgehen sollte, war ich sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird.Überrascht hat mich schon die volle Stadthalle(ca2500 Zuschauer).Als dann das Programm begann und Du, Olaf, voll in Form warst,konnte auch ich nicht mehr vor Lachen ruhig sitzen und fand Dich köstlich.Du bist ein großer Meister der Wortfindung und bringst Deinen Humor brilliand unter die Massen ,daß sie sich vor Lachen biegen.Vielen Dank für den schönen Abend.


Katrin Krause aus Vogtländischen Auerbach schrieb am 27.02.2013 - 14:22

Hallo Olaf Schubert, meine Familie -bestehend aus meinem Mann, meinen Sohn Karl 14Jahre und mich (1Jahr älter wie Du) waren gestern bei Deiner Aufführung in Zwickau und möchten uns ganz herzlich für einen wunderschönen Abend bedanken. Wir haben lange Zeit nicht mehr so gelacht! Wir wünschen Dir und den anderen beiden "Nasen" weiterhin viel Erfolg und macht weiter so! Viele liebe Grüße aus Auerbach senden Andreas, Karli und KAtrin Krause aus Auerbach im schönen Vogtland


Matzemann aus Deutschland-Ost,Ostdeutschland schrieb am 25.02.2013 - 16:59

Hallo Olaf, wir sahen uns am 22.02. in ABG, wie immer ein Festival des trivialen Humors, des Inputs für Sarkasten, aber wie schon gesagt, wie immer....gerade das Opening und die Abschlußrede von B.Stephan hat sich seit einiger Zeit überhaupt nicht verändert, aber viell. wollt ihr das auch so in einer so wechselhaften Epoche als Wiedererkennungsmerkmal einfließen lassen...aber trotz allem, hat "wieder" mal Spaß gemacht....


Erasmus aus Marburg schrieb am 19.02.2013 - 18:58

Lieber Olaf! Darüber denke ich nach: Braucht man Fremdsprachenkenntnisse, wenn man die Welt retten möchte? Was meinst Du? Freundliche Grüße aus der Uni-Bib. sendet Dir Erasmus P.s: Was heißt "Betroffenheitslyriker" auf Englisch?


Kläuschen aus Daheeme schrieb am 13.02.2013 - 20:49

Lieber Olaf, vielen Dank für Deine bisherigen Versuche zur Rettung der Welt. Nur leider bislang ohne spürbaren Erfolg. Schön, daß Du das leibhaftige Sinnbild dafür bist, daß Ossis und Wessis unterschiedlichen Arten angehören; ohne Dich geriete das sonst zu schnell in Vergessenheit. Ich wünsche Dir weiterhin mangelnde "political correctness" (ach so, die Fremdworte...) und ein offenes Ohr für die nicht vorhandenen Nöte facebook-verdrahteter Autisten, d.h. die Jugend von heute. Danke und weiter so !


Sebastian aus Berlin schrieb am 23.01.2013 - 12:33

Olaf Schubert ist neben Rainald Grebe, Frank-Markus Barwasser und Urban Priol, das Beste, was man in der deutschsprachigen Kultur/Kabarettlandschaft finden kann. Die, die noch die Wahrheit sagen und das so meisterhaft verpacken,dass man bei aller Entrüstung über Politik und Zeitgeschehen; einfach nur wunderbar lachen kann. Es bleibt ein ehrliches Dankeschön!


Peter Goebel aus Ruppichteroth schrieb am 13.01.2013 - 11:12

Hallo Olaf, dein Programm ist ein echter Komunikations und Spaßvergnügen.Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Gruß Peter Goebel


Carol & friends aus St. Olaf / USA schrieb am 05.01.2013 - 12:50

Lieber Olaf, Happy New Year! Für das Neue Jahr wünschen wir Dir viel Glück und alles Gute und freuen uns auf "politisch korrekte" Späße ... Freundliche internationale Grüße sendet Carol aus St. Olaf, Minnesota


Lisa aus zu Hause schrieb am 04.01.2013 - 21:11

warum gibt es nur für jonsdorf noch keine karten?


Konrad Goeritz aus Rostock schrieb am 03.01.2013 - 23:26

Lieber Olaf, ich finde es toll, dass du nach Rostock kommst! Ich bin dabei und freue mich jetzt schon auf den 03. Mai! Liebe Grüße Konrad


Judith aus Scheibenberg schrieb am 02.01.2013 - 17:41

Hallo Olaf & Freunde, meine zwei Brüder haben zum Weihnachtenfest jeweils einen Duftolaf bekommen. Begeisterung pur! Ab sofort baumelt einer von beiden im Auto und verstreut dort seine himmlischen Düfte. Macht weiter so!


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1 2
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4