HAUSBUCH 2011 - 3.Quartal

Yvonne aus Leipzig schrieb am 28.09.2011 - 17:03

Habe mir leider jetzt erst dein Buch gekauft und das erste Mal beim Lesen eines Buches herzlich gelacht. Du bist einfach Spitze und hast mich aus dem Tal der Tränen zum Licht begleitet... Einfach so... DANKE


Gabriele aus Hamburg schrieb am 28.09.2011 - 08:06

Lieber Olaf, vielen Dank für die super Unterhaltung! Bis bald, Gabriele


Jörg aus Obersulm schrieb am 24.09.2011 - 09:39

selbst nach 5 x Olaf immer noch nicht genug! mehr mehr mehr


Michael Heyer aus Knittlingen schrieb am 21.09.2011 - 10:19

War gestern 20.09.2011 bei dir, Olaf Schubert. Meine Beurteilung: "Er ist nicht nur ein Athlet der alten Schule, sondern ein Wort- und Sprachakrobat. Sein Verständnis für das Leben und die Menschen ist übernatürlich (Wie sein Aussehen auch), er scheut auch nicht Randgruppen zu besetzen, mit ihnen in den Kampf zu ziehen und für Recht und Ordnung am Rande der Gruppe zu stehen um verbalisch für eine hochanspruchsfreie Freiheit zu gestikulieren. Der Philosoph der post-ost-talgischen Kultur ist unverwechselbar authentisch und reizt das Zwerchfell dichterisch" Danke dir Olaf für den Einblick mit freier Sicht in dein Gedankengut. MH


Heike aus Altenburg schrieb am 20.09.2011 - 17:24

Ich war,mit meiner Freundin Sabine aus R. (zuzwinker),das 3.Mal bei dir in Kosma! Es war wieder super genial-Dauerlachen mit Lachmuskelkatergarantie! Und äh... Pullunder an oder aus...du bist immer säcksie;)! Danke auch für das Foto welches wir mit dir machen durften! Viele Grüße und mach weiter so! Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Mal!


Sabine aus Rositz schrieb am 20.09.2011 - 15:04

Ach, na Fernsehen ist immer etwas anders. Der Pullunder ist doch nicht dass, was Olaf Schubert ausmacht.Der wahre Olaf kommt von innen... Und beim ersten Mal live, woher kommt denn da der Vergleich? Fernsehen ist Silber und Live ist Gold!! Wo Olaf drauf steht ist auch Olaf drinn,auch ohne Pullunder... Oh nee so`n Käse aber ooch...un Leipsch is ja och nich soo weit weg! Olaf komm bald wieder ins Kosmodrom!


Eike aus Leipzig schrieb am 19.09.2011 - 21:17

Einmal kosma und zurück...18.9.2011....das erste mal live gesehen...hattest du gestern keine Lust?...also das Programm "Hörspiel" nee danke für mich war das eine nullrunde...schade eigentlich. Und wieso trägst du nicht deinen Pullunder? Das ist dein Markenzeichen ...grummel


Die Steiners aus Bad Blankenburg schrieb am 19.09.2011 - 20:54

Im Februar 2012 kommst Du in unsere Stadthalle - wie coooooool ! Wir werden da sein - und freuen uns schon rießg darauf !!!


Christoph aus zwickau schrieb am 16.09.2011 - 00:28

Du bist der Hammer!! weiter so!!!


Susanne aus Franken (nicht Bayern) schrieb am 16.09.2011 - 00:14

Kulmbach war einfach phänomenal! Selten so einen Synapsenfasching durchlebt! Ein wenig "Kritik" muss an dieser Stelle aber gestattet sein. Kulmbach liegt in Franken, nicht in Bayern. (Oh ja, wir Franken reagieren da zuweilen leicht empfindlich...) Ach so, und nen "Ich bin ich"-Ohrwurm hab ich seit dem Abend auch. Die musikalischen Darbietungen suchen sowieso ihresgleichen. Mehr davon!


Marco aus Gera schrieb am 14.09.2011 - 23:36

Danke Olaf dass Du den Unterjochten eine Stimme gibst, die in der ganzen Nation Gehör findet! Free the Wille to get a better World in diesem Sinne maximale Schaffenskraft!


Sandra aus Torgau schrieb am 10.09.2011 - 19:50

Ich habe dich nun das erste Mal in Torgau live gesehen und wurde nicht enttäuscht. Einfach geniales Programm mit spontanen Zwischeneinlagen!!! Ein Ohren- und Augenschmaus. Weiter so!


Judith aus Wurzen schrieb am 08.09.2011 - 19:50

hey olaf! war gestern beim konzert in torgau dabei! es war ein unbeschreiblich! großartig!!!! du bist einfach genial. Großes Lob und macht weiter so liebe grüße


Ingo Knullkettenplautz aus Dresden schrieb am 04.09.2011 - 23:38

Die extraterestrischen Mongolozwitterwesen versuchen mit Impotentstahlung die Menschheit zu vernichten!!! Bitte unverzüglich Aluminiumfolie um den Kopf wickeln!!!!


philipp Niebel aus eppelheim schrieb am 04.09.2011 - 09:37

Hallo, ich habe eine Frage: Gibt Olaf Schubert wenn er am 23.9.2011 in Mannheim ist nach der Show noch Autogramme?? liebe Grüße Philipp


Reinhard Lange aus Rostock schrieb am 30.08.2011 - 19:21

Hallo Herr Schubert, habe soeben in 3 sat ihre Sendung gesehen. Da ich schon länger Fan von Ihnen bin, freue ich mich immer sie im Fernsehen zu sehen ( auch hören ist ein Genuss) Bei Ihnen muss man wirklich mitdenken, Danke schön, dass Sie den feingeistigen Humor wieder ans Tageslicht gebracht haben. Sie sprechen vielen Ostdeutschen aus der Seele und halten den " Wessis " den Spiegel vor. Parallelen zu Eulenspiegel sind durchaus berechtigt. Leider war es mir noch nicht vergönnt sie in Rostock zu erleben. Wir haben hier eine Stadthalle die gerade genug Platz hat um Ihre grössten Fans aufzunehmen. Weiter so, dass schönste ist glaube ich, Sie können garnicht anders. Danke sagt Reinhard Lange aus Rostock


Carmen aus Dresden schrieb am 30.08.2011 - 18:57

Ich weilte in Deiner Veranstaltung am 26.08.11 in der Konzertmuschel auf dem "Weßen Hirsch" (Musektiere) und hatte mich so auf den angekündigten Helden Dean Reed gefreut...., oder ist der etwa mit Adolf Hennecke im Urlaub? Ansonsten aber wieder ein toller Abend!!!


Freddy aus Zittau schrieb am 30.08.2011 - 09:07

Vielen Dank an dein Navi, das dich bis nach Jonsdorf geleitete. Wir haben Tränen gelacht.Dieser Abend war unvergessbar!! Lg


Nici aus Dresden schrieb am 28.08.2011 - 16:57

Haben am Freitag die Musketiere beim Dresdner Sommer gesehen. Herrlich wars. Superlustiges Programm. Danke für den schönen Abend. Und weils so schön war habe ich gleich mal nach weiteren Auftritten in diesem Jahr geschaut - dazu die Frage: gibts dieses Jahr gar kein Krippenpiel?


Dr´Hausmeester von Gräz aus of´m Dorf bei Gräz ( vogtl. für Greiz ) schrieb am 24.08.2011 - 20:17

siehe auch Facebook: Bildern vom Olaf Ebert un aanre moderne Bilderbiecher. Kolleche, iiich find disch eenfach glasse,...dei Sproch aus´m Sächs´sch ins Deitsch for alle Lauscher is genial. Ob´r s´gibt noch geniegnd Deppen, die im Publikum sitzen und mitlachen, weil die annern lachen...nur verstiehn tunse nüscht...ob´r dess tangiert een Sachsen un Vuugtländer nur perifär...weil e´m a ordntliche emotionale Fitness ha´m um die uns annre beneiden. So - nu reichts- Gruss vom Olaf zum Olaf, mir Olaf´s sind die Beene of dennen d´r Rest von Gunstverständschen rumturnt. Weiterhin TOI TOI TOI, für Dich lass ich sicher mal einen Gig sausen, um mir ne Karte zu besorgen-um dabei zu sein im grenzwertigen Bereich des genialen Sprach-Wahnsinns.


Dirk aus Dresden schrieb am 22.08.2011 - 10:48

Hi Olaf, warum eine Berliner Agentur, warum nicht aus Sachsen ?


Humul aus Campina Grande, Suedamerika schrieb am 21.08.2011 - 15:41

Komm doch mal zu uns, nach campina Grande, kannse auch Forro tanzen lernen


Christina aus Dresden schrieb am 13.08.2011 - 12:33

Ich nochmal. Also habe "die rockys" gestern das erste mal erleben duerfen & fand es grossartig. :) super Stimmung & lustig. Werd ich auf jeden Fall oefter mitmachen. ;) hatte es naemlich vorher nur von meiner Chefin gehoert das es euch gibt. Also wiegesagt - war suuuupi. Vllt bin ich in der Saloppe nochma dabei wenn du da als Olaf bist :)


Christina aus Dresden schrieb am 13.08.2011 - 12:32

Ich nochmal. Also habe "die rockys" gestern das erste mal erleben duerfen & fand es grossartig. :) super Stimmung & lustig. Werd ich auf jeden Fall oefter mitmachen. ;) hatte es naemlich vorher nur von meiner Chefin gehoert das es euch gibt. Also wiegesagt - war suuuupi. Vllt bin ich in der Saloppe nochma dabei :)


Christina aus Dresden schrieb am 12.08.2011 - 19:00

Hallo Spross einer Aerztedynastie :D freue mich riesig auf den heutigen Abend -Inselfest. Fast ein bisschen wehmuetig- schade das ich den Text schon mitsprechen kann :) Wann kommt denn ein neues programm? Oder gibts denn schon ein neues? Viele liebe Gruesse & ein "Moelb" :)


Norman aus Hainichen schrieb am 11.08.2011 - 22:53

Hallo lieber Olaf. Wir waren heute in Freiberg und wollte Dein tolles Programm sehen. Leider war das Tivoli leer. Auf unseren Karten(die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe) stand aber der 11.08.2011 und auch der Ort hat gestimmt. Was ist denn da schief gelaufen? Wir werden versuchen die Karten umzutauschen und sehen uns dann später ;-)


Ulf aus Dresden schrieb am 09.08.2011 - 20:43

Ich fänds total klasse wenns mal nen olaf schubert kinofilm geben würde. achso und ich würde natürlich auch die olaf-schubert-party wählen wenn das möglich wär


jnj aus Hagen schrieb am 08.08.2011 - 15:20

ich frage mich seit längerer zeit, wann es endlich die olaf-schubert-partei geben wird, so dass auch wahlen wieder mal sinn machen. meine stimme und die meines gnus hättest du jedenfalls. für deutschland reicht's.. (-:


Eva aus Dresden schrieb am 07.08.2011 - 23:24

Ich bin für ein paar Auftritte in Dresden. Würd dich auch mal gern live sehen in DD. Und finde persönlich bist du der Komedian mit dem höchsten Niveau. Liebe Grüße


charly2koeppen@aol.com aus wernsbach bei wernsbach schrieb am 31.07.2011 - 23:54

... bissala mehr Wideos (ich sehe S) bei dera webseid´n "olaf tv" ausm agduellem brogramm. Diese Mail wurde in Fränkisch verfasst und konnte nicht ins Hochdeutsche übertragen werden.


Katja aus Nürnberg schrieb am 29.07.2011 - 09:37

Hallo Herr Schubert, mir ist aufgefallen, dass die Farben ihres ärmellosen Pullis komplett dieselben sind, wie die der Meßmer Pfefferminzteebeutelverpackung. jedes Mal, wenn ich Sie im Fernsehen sehe, muss ich daran denken. Ist jedenfalls eine sehr gute Idee für eine dezente, aber wirksame Schleichwerbung.


Torsten aus Landau/Pfalz schrieb am 27.07.2011 - 20:39

Konnte es nicht glauben, das ein mit international hochkarätigen Auszeichnungen dekorierter Kampftaucher sich zu uns in der schönen Pfalz einfinden will, um uns an seinen dramatischen Erkenntnissen teilhaben zu lassen:-)..freue mich auf Oktober,die Halle ist schon fast ausverkauft lieber Olaf (liegt wohl daran das alle glauben an dem Abend fände eine Weinverkostung statt ;-)).Alles Gute


G&B aus LE schrieb am 24.07.2011 - 10:08

So! ;-) Hallo Olaf! Wir haben mit großem Vergnügen Deine ersten vier Folgen von Olaf-TV inhaliert. Wann kommen denn die nächsten Fernsehbeiträge? Wir sind ja große Fans der Youth Corner. LIEBE GRÜSSE UND ALLES GUTE!


Steffen aus Görlitz schrieb am 21.07.2011 - 11:10

Habe Euch jüngst mit den Musketieren in Senftenberg erleben dürfen - die beste Comedy ever, but not only this (Und dabei sind andere auch schon ziemlich gut). Weiter so und mehr davon - ich wünsche Euch sehr dabei Erdverbunden zu bleiben ... Besonders gefällt mir, daß offenbar für jede "mentale Entwicklungsstufe" was dabei ist, jedenfalls haben alle viel gelacht, wenn bisweilen auch an unterschiedlichen Stellen ... Unterhaltung, Information und Bildung - so man denn alles möchte und kann - aber man kann auch wählen. Alles aktuell, dran an den Themen unserer Zeit und Gesellschaft, im Kleinen wie im Großen. Super. Ich wünsche Euch alles Gute


Sebastian Büttner aus Penig bei Chemnitz schrieb am 19.07.2011 - 22:15

Hi Olaf, hab dich mit Familie heute am Strand von Zempin getroffen, finde du bist ein echt cooler Typ ... P.S.: Falls du mal nach Chemnitz kommst, lass es mich wissen,wir sind deine fans vom fußballverein tsv Penig, vielleicht können wir dich gemeinsam sehen? Danke!!! E-mail: Sebbi-5@web.de ... mach weiter so :)


Sebastian Büttner aus Penig bei Chemnitz schrieb am 19.07.2011 - 22:09

Hi Olaf, hab dich mit Familie heute am Strand von Zempin getroffen, finde du bist ein echt cooler Typ ... P.S.: Falls du mal nach Chemnitz kommst, lass es mich wissen E-mail: Sebbi-5@web.de ... mach weiter so :)


Konrad Peschke aus 04720 Zschaitz (nahe Döbeln) schrieb am 18.07.2011 - 12:06

Ich finde du bist der intelligenteste Komiker und Musiker Deutschlands. finde dich super und fände es toll wenn du 2012 auch einen Abstecher nach Döbeln machen würdest, weil ich in Zschaitz (nahe Döbeln) wohne und nicht bis nach Leipzig oder Dresden kommen kann da ich noch kein motorisiertes gefährt besitzte. Liebe Grüße, dein Konrad


Doris aus Karstadt schrieb am 12.07.2011 - 21:44

zu deiner Rechenaufgabe: der Stoff muss um knapp 131% gestreckt werden :D I Love You Olaf!


O-Gott aus Gallenblase schrieb am 12.07.2011 - 08:14

Hey Olaf, du bist der absolute Hammerober!!!Wollt mal fragen wann denn eine neue Staffelei von dir im VT gesendet wird? PS: Treffen sich 2 Brötchen, sagt das eine zum anderen:"Ich wurde grade übelst belegt" Grüße aus GB


A B aus aus DD an der E in S schrieb am 11.07.2011 - 10:36

kleine weisheit aus´n osten: zieh haare oberhalb der scheide raus und strick dir ein paar strümpfe draus. Denn wer strümpfe trägt aus diesem haar, dem steht das rohr das ganze jahr.


Frank aus Pohrsdorf schrieb am 10.07.2011 - 16:30

Hallo, super Auftritt in der jungen garde!Haben uns königlich amüsiert! Aber der Abend hat noch ein paar Fragen offen gelassen!Von was ernährt sich die Plutoniumkröte?Von Radonraupen?Und züchten die in ihren AKW´s seltene Pflanzen die auch schützenswert sind?Zum Beispiel Atomaten,Radiumdieschen oder Strahlrabi?Kannst du Olaf meine offenen Fragen beantworten?Hat Jochen seine Black-Metal Band noch?Ich könnte mich als Coverkünstler anbieten(staatlich geprüfter Schwarzmaler!)oder als Roadie(Ausbildung auf dem zweiten Bildungsweg zum Schwarzarbeiter)!Also noch mal vielen Dank an alle Beteiligten für den grandiosen,feucht-fröhlichen Abend in der jungen Garde zu Dresden!P.S. "Beutesorbe" genial!


Stefan aus Leipzig schrieb am 04.07.2011 - 10:36

"SOOO, DA BIN ICH!" :) Wie gewohnt betritt gestern Abend mit diesen Worten das Wunder im Pollunder, Olaf Schubert, die Freilichtbühne Großer Garten in Dresden. Schon beim Anblick dieser "feingliedrig" gewachsenen Erscheinung kann ich mir das Lachen nicht verkneifen...ich erlebe einen Abend voller Wortwitz und grandioser musikalischer Darbietungen, die ihresgleichen suchen ;) Eine "Flachsrakete" jagt die nächste :) Auch wenn "die Anzeige der Temperatur von einem Termometer mit Charakter verweigert werden würde" lachen wir uns warm...Nach über zwei Stunden Dauerlachen verlasse ich zufrieden die Landeshauptstadt :) Abschließend kann ich euch den sympathischen "Betroffenheitsheitslyriker" Olaf aus Dresden nur weiterempfehlen..."was Ihr draus macht liegt an euch, ich kann mich ja nicht um alles kümmern" :) Danke Olaf!


Roman aus Berlin schrieb am 03.07.2011 - 21:07

Hallo Olaf, Freitag in Potsdam OpenAir war echt fantastisch! Bin teilweise gar nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen, so ein geiler Auftritt war das von dir! Hab es mit meiner Freundin wirklich sehr, sehr genossen und lange nicht so herzlich und dauerhaft gelacht!!


Lurchitom aus Dresden schrieb am 03.07.2011 - 13:08

Lieber Olaf herzlichen Dank für deine super performance gestern abend in der Dresdner RegenGarde Wir haben uns wie immer bis zum Zwerchfellkrampf amüsiert und herrlich abgelacht LG Tom und Simi


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1 2
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4