HAUSBUCH 2011 - 2.Quartal

Tobias Aiff aus Braunschweig schrieb am 28.06.2011 - 14:57

Hast Du schon ein Lied zum Thema Umwelt geschrieben?


Chrissi aus Berlin schrieb am 28.06.2011 - 13:00

Olaf, Du bist echt super. Mach weiter so und bleib wie Du bist. Die DVD "Ich bin bei Euch" ist wirklich der absolute Knüller und sehr empfehlenswert. Könnte mich immer nur schmeissen, wenn ich Deinen Ausführungen lausche. Ich hoffe aber, dass vielleicht mal neue Sachen von Dir rauskommenn, eine neue DVD oder so. Bald kann ich die andere schon auswendig. Deine Abschmunzler sind der Knaller :-) Bitte mehr davon. LG von Chrissi


Alex aus Mannheim schrieb am 21.06.2011 - 20:46

Lieber Olaf, so gut wie bei deinen Shows / Auftritten lache ich selten, deshalb wünsche ich mir mehr me-me-medialer Präsenz von dir, einen You-Olaf-tube-Kanal, (WEB-)Olaf-Radio, Olaf Welttour, Face-Olaf-Book, Tschwitscher-Olaf, einen echten Sorgentelefon mit Anrufbeantworter (da kann man verschiedene Ansagen aufnehmen, eine von denen dann auf "random" gespielt wird), Olaf-XING & linked-in, einen Click-me-Olaf, einen Pulli zum herunterladen, eine universelle Gebrauchsanweisung / Fernbedienung für alles made by Olaf, eine Olaf-App, nen Olaf-Widget, einen Olaf-Shop (wo alle Erlöse für heimatlose Vögel gespendet werden), Kanzlerkandidatur und einiges mehr!!! Liebe Grüße und hau rein!


noch mal pimpi aus freiburg schrieb am 21.06.2011 - 16:14

nee, olaf, lass man! du musst mir deine kleinen geheimnisse nicht verraten. ich find ddich, deine shows und deinen pullu klasse!


pimpi aus freiburg schrieb am 21.06.2011 - 16:11

hi olaf, bin auch eine "betroffene"! seit ich dich zufällig mal wieder kurz in einer show gesehen habe, treibt mich die frage um, ob dein pullunder und die jeans schon mal ausgezogen und/oder gewaschen wurden? falls ja, mit welchem waschmittel hast du besonders den pullunder gewaschen (so von frau zu frau - oder bleibt das dein kleines geheimnis?) falls nicht, würden sie schon (im fall du zögest sie aus) von selbst stehen? trägst du sie auch im bett? sind sie an manchen stellen vielleicht schon ein bisschen eingewachsen? (würde sicher weh tun beim ausziehen!?) kann man dich jetzt schon von weitem am duft erkennen? all diese fragen - du wirst es sicher verstehen - lassen mich nicht mehr schlafen... :-( schreibst du mir eine antwort??


Olaf aus Mölln schrieb am 19.06.2011 - 21:24

Schalömchen Olaf! Dein Auftritt in Lübeck war wirklich oberstes Bord! Außerdem hast Du richtig geile Mitmusiker! Schade nur, das die Muuuug halb leer war. Das nächste mal bin ich auf jeden fall wieder dabei.


Jürgen aus Halle schrieb am 15.06.2011 - 18:02

Danke nochmal das du gestern auf meinem Geburtstag aufgetreten bist. War echt super


Elke aus Blumenfeld schrieb am 12.06.2011 - 01:02

Hallo Olaf! Also: Findet ein Glatzkopf einen Kamm und sagt: ... "... Super, damit kann ich meine Spaghettis ordnen!" Gewinne ich nun einen Preis? Liebe Grüße und beste Wünsche schickt Elke


vbn aus vbn schrieb am 11.06.2011 - 08:17

asemk wsi


Chris aus München schrieb am 08.06.2011 - 22:36

Ein gelungener Auftritt von unserem Bundes-Olaf und zentral-Schubert in München! Danke, dass du da warst!


Pamela Granini aus Apfelstädt schrieb am 06.06.2011 - 15:00

Lieber Olaf! Wenn jetzt die Klimaerwärmung kommt, heißt das, Deutschland wird eine Bananenrepublik? Oder ein Ananas-Staat? Wird sich das Elb-Ufer in einen Olivenhain verwandeln und Pfirsichbäume im Stadtpark blühen? Mit andern Worten: Soll ich ab jetzt die Kerne meiner Südfrüchte sammeln,aufbewahren und in einer lauen Frühlingsnacht in den städtischen Anlagen wieder einpflanzen? Pammy


Mirko (nicht der aus dem Buch etc...) aus Freital schrieb am 30.05.2011 - 16:37

Hallo Olaf, ich war bei Deinem Konzert mit den Rockys in der Saloppe. Absolute Spitzenware die Ihr da abliefert. Gerstern war ich nun nochmals in der Saloppe um mir Deine Comedy zu besehen (anzuguggn). Es ist echt ein Spaß Dich, aber auch die Auftritte mit Deiner Band zu sehen und vor allem zu hören. Vor allem finde ich gut, wir Du Dich in Szene setzt und auch viel kritischen mit Humor unterlegst. Habe mir gestern Dein Buch "wie man die Welt retten kann" gekauft und verschlinge es förmlich. Danke auch für das Autogramm in das Buch. Ich komme auf jeden Fall wieder denn es ist absolut sehens-/hörenswert was Du ablieferst und man kann mal von der Arbeit abschalten. Vielen Dank für die schönen und lustigen Stunden und weiterhin viel Schaffenskraft Mirko aus Freital


Annett S. aus Berlin schrieb am 26.05.2011 - 08:40

Ich war am 22.05.11 in der hermetisch abgeriegelten und schalldichten UdK in Berlin. Mir ist jetzt noch heiß..... Euer Konzert war - wie immer - das Beste, was auf dem Comedy-Markt zu finden ist. Allerdings habe ich bis heute noch Nachwirkungen und ich bitte euch flehentlich um Abhilfe. Nach der Show habt ihr etwas Merchandising betrieben und ich habe mich brav in die Schlange angestellt. Kurz vor mir hat ein - bestimmt nur halb so gr0ßer Fan wie ich von Olaf - das letzte Ansichtsexemplar des Schals vom Meisters Herrn Stefan förmlich aus der Hand gerissen. Und ich finde diesen Schal hier im Eimerverkauf nicht. Ich bin untröstlich.... Außerdem bin ich immer noch von Jochens orange-farbenden Latschen geblendet. Bitte helft mir. Liebe Grüße von der großen Fännin Annett


David aus aus Friedland schrieb am 25.05.2011 - 20:37

Moin Olaf, auch Ihr zweites Konzert in Neubrandenburg - auch Newfirecastle im Volksmund genannt - war fabelhaft und um Weiten nicht zu schlagen. Es wird sich schon auf die jüngere Zukunft mit dir und deiner Unterhaltung gefreut. Mach weiter so. MfG David


Janine aus Dierhagen schrieb am 23.05.2011 - 20:36

Das Konzert in Rostock war Spitze.Ich hoffe so sehr es wird wieder eines in Rosock geben...ich werd da sein.


Ortwin aus Celle schrieb am 21.05.2011 - 11:10

So so, der Herr Olaf ist also gebürtiger Schlagzeuger. Glück gehabt! Da muss man nämlich schon anatomisch-genetische Abnormitäten mitbringen, denn mit zwei Trommelfellen, einem Becken und einem Ständer kommt man da nicht weit! Als des Bundes-Olafs Lyrikbetroffener kann ich mich meiner Vorrednerin im Groben anschließen, wobei auch in Celle im Allgemeinen "Comedian" richtig geschrieben wird. Doch einen Herrn Schubert in eine Panzerhalle zu stellen...das war nicht angemessen! Schloßtheater oder Union wären da schon angenehmer gewesen. Trotzdem, ein rundum gelungener Abend, wobei ich immer aufpassen muss, dass ich nicht über die Ausführungen des Protagonisten hinwegsterbe!


Jacqueline aus Celle schrieb am 21.05.2011 - 07:39

Ich war das erste Mal live dabei, einen Komedien in Aktion zu hören, zu sehen war leider nicht so viel. Das lag aber nicht an den Akteuren, vielmehr lag es an der Organisation des Veranstalters. Die CD-Kaserne in Celle ist meiner Meinung nach eine super Location, speziell in diesem Fall die Panzerhalle. Nur leider waren die Sitzreihen so aufgestellt, dass ich die meiste Zeit auf den Hinterkopf meiner Vorderfrau starrte. Nichts desto trotz haben wir uns köstlichst amüsiert. Und Hut ab, ihr habt euch sehr gut auf Celle vorbereitet. Eine Frage hätte ich da noch: Wo hast du, Olaf, eigentlich diesen tollen Pullunder oder wie er früher genannt wurde Westover aufgetrieben?


Simon aus Hemmoor schrieb am 20.05.2011 - 13:52

...muss allerdings dazu sagen, dass ich von der Show in Stade mehr als nur begeistert war! War super lustig und auch eure musikalischen Fähigkeiten haben mich schwer beeindruckt. Daher umso enttäuschter von der DVD...^^


Simon aus Hemmoor schrieb am 20.05.2011 - 13:49

Moinsen! Wollte nur mal eben was anmerken. Haben uns letzt eure unglaublich 4 Std. DVD "Doppelhochzeit" zugelegt. Was an dieser DVD noch unglaublicher als die Spiellänge ist, ist definitiv der Preis. Für 20 Euro hätte ich wenigstens etwas ansatzweise lustiges erwartet aber das, was ihr da bietet ist leider der größte Müll, den ich je von einem Komiker/Kabarettisten gesehen habe. Da sind die "Dreisten Drei" ja lustiger... Würde hiermit anregen, die DVD für höchstens 10 Euro an den Mann zu bringen um etweigen Entschäuschungen vorzubeugen. MFG, Simon

Beim Verkaufsgespräch weise ich ausdrücklich darauf hin, das die Doppelhochzeit schwere Kost ist. Der wahre finazielle Wert von schwerer Kost kann nicht genau definiert werden. VG Herr Stephan


Manoo aus Muc schrieb am 17.05.2011 - 15:07

Erst am 8.5.2012 in München??? Das ist noch fast 1 Jahr... Heute is der 17.05.11 Boah, da bin ich scho bissi enttäuscht :(


Treffi aus L.E. schrieb am 12.05.2011 - 23:11

Mehrzahl von Ufo. Uften. Ich feixe immer noch. War spitze gestern abend. Danke.


Stefan Selig aus Borkum in der Nordsee schrieb am 10.05.2011 - 08:41

Hallo Olaf, meine freundin und ich sind echt enttäuscht!!!! wir wohnen hier auf der humoristischen exklave mitten in der nordsee und hatten uns so gefreut dich in emden zu sehen. aber neeee, abgesagt. warum denn? war der verkauf in ostfriesland so schleppend? vorstellbar wäre es ja. komm doch einfach gleich mal nach borkum. ich will mir den neuen pullunder nicht umsonst gekauft haben.achja... bei meiner freundin haste verkackt! die karten waren ein geschenk von ihr zu meinem geburtstag. liebe grüße stefan


siegrist mony aus uerkheim schrieb am 09.05.2011 - 22:26

Hallo Herr Schubert! Ich muss sagen, dass Sie einfach genial sind!!Die ganze Familie ist absolut begeistert!Ich der Schweiz sagen wir dazu aagfrässe(angefressen).Vor allem Ihre Art, mit Sprache umzugehen, ist einmalig, geistreich,humorvoll und sowas von selbstironisch...uns gefällts!Und der sächsische Dialekt..einfach toll!menschen wie Sie machen die Welt erst so recht bewohnbar, das Leben bunt und überhaupt!!!Nur weiter so!!Und DANKE!!


Barbara Dirschl aus 80803 München schrieb am 09.05.2011 - 10:55

Lieber Olaf, gerade lese ich Dein Buch, wie man die Welt retten kann. Ich bin verzückt, dass es doch jede Menge Möglichkeiten gibt, was mir endlich wieder Mut macht. Auch ich habe jetzt begonnen meinen Atommüll ordnungsgemäß zu entsorgen. Sehr spannend auch die Tatsache, dass es Zivilisation auf diesem Planeten gibt, was mir bisher fremd war. (Ich lebe in Bayern, aber ich hoffe, dass sich mein Urteil, welches sich in Revision befindet,doch dahingehend ändert, dass ich in 20 Jahren frühzeitig entlassen werde.) Gerne würde ich Dich in diesem unwissenden Bezirk "München" als Prophet empfangen. Allerdings! Es ist ziemlich weit. Deine Untertänin Barbs


jochen aus Dresden schrieb am 08.05.2011 - 14:30

ich finde deine umfrage zu jochen Barkas sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Angela aus Schlüsselfeld schrieb am 08.05.2011 - 00:01

Lieber Olaf! Da sich heute wieder einmal das Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland jährt, möchte ich hierzu das Folgende anmerken: Der zweite Weltkrieg war eine äußerst schwache Kulturleistung der damals aktiven Generationen. Wie man so viel Menschen- und Schöpfungsverachtung im Innern haben kann, ist mir unbegreiflich. Ich hoffe, dass es nie wieder einen Weltkrieg geben wird und dass alle Menschen immer in der Lage sein werden, ihre Konflikte mit Worten auszutragen statt mit Waffen! Alles Gute für die Zukunft wünscht Angela


Evelyn aus dem sozialen Brennpunkt Brakel schrieb am 06.05.2011 - 07:52

Hallo Olaf, danke, dass Ihr uns mit Eurem Können im Kreiskulturhaus Beverungen beglückt habt. Der Sachse kommt halt überall hin, selbst ins Dreistromland. Viele Grüße an die Heimat, wenns Euch denn da mal wieder hin verschlägt. Kämpft weiter!


Jürgen aka Gino aus Münster schrieb am 05.05.2011 - 19:47

also ich muss das jetzt echt mal mitteilen: der Gig am Mitwoch in Münster war spitzenmäßig. ich habe soo viel gelacht weil es sehr sehr witzig war. Ich fand Olaf war gut drauf. Ich abonniere direkt mal karten für jedes Gastspiel in Münster, das werde ich nie mehr verpassen! HINGEHEN! unbedingt - außerdem kann man seinen Wortschatz erweitern, ob man es denn möchte. DANKE OLAF auch für das Autogramm und ja, du hast recht, davon zehre ich nicht nur die Woche sondern viel viel länger. Grüße an deine Begleiter !


Jürgen aka Gino aus Münster schrieb am 05.05.2011 - 19:46

also ich muss das jetzt echt mal mitteilen: der Gig am Mitwoch in Münster war spitzenmäßig. ich habe soo viel gelacht weil es sehr sehr witzig war. Ich fand Olaf war gut drauf. Ich abonniere direkt mal karten für jedes Gastspiel in Münster, das werde ich nie mehr verpassen! HINGEHEN! unbedingt - außerdem kann man seinen Wortschatz erweitern, ob man es denn möchte. DANKE OLAF auch für das Autogramm und ja, du hast recht, davon zehre ich nicht nur die Woche sondern viel viel länger. Grüße an deine Begleiter !


Peter aus Greiz schrieb am 03.05.2011 - 07:53

Ich bin Mitte 50. Seit Jahren informiere ich mich aussschliesslich über das Internet. Es war für mich wie eine schrittweise Offenbarung zu erfahren, dass die Menschen über die Systemmedien belogen und verdummt werden. Zu nennen wären hier die Jahrhundertlügen über den 11. September 2001, die Klimalügen, die Lügen über die sich weiter ausbreitende Schuldenkrise - und überhaupt: die falsche und verdrehte Darstellung über das, was in der Welt wirklich läuft (Sehr schön kann man das wieder an dem widerlichen und verlogenen Osama-Bin-Laden-Rummel sehen). An Deinen Auftritten erkenne ich, dass Du ein Mensch bist, der tief hinter die Kulissen blickt. Mach weiter so - Du gibst den Menschen mit Deiner Art Humor sehr viel. Vor allem kommt bei Dir das sehr seltene Gut Menschlichkeit rüber. Bleib einfach Olaf.


Westdeutsche aus Heilbronn schrieb am 26.04.2011 - 20:01

Olaf! Komm bitte schleunigst wieder nach Heilbronn, wir haben dich das letzte Mal leider verpasst!:(


Tarzan und Jane aus Urwald schrieb am 17.04.2011 - 23:41

Lieber Olaf! Damit wir nicht alle vor Traurigkeit sterben - und so etwas ist durchaus möglich - hier ein kleiner Scherz: Treffen sich zwei Affen im Paradies. Sagt der eine: "Ich glaube, ich möchte gerne ein Mensch werden!" Antwortet der andere Affe: "Das musst Du erst mal beweisen!" Hähähä! Liebe Grüße sendet Dir das berühmteste Dschungelliebespaar der Welt!


WanderKrieger aus Zone Ostblock 15 schrieb am 10.04.2011 - 00:13

Olaf, dann frag doch mal Deine Schwester, verdammt noch mal, das gann doch net sein das Jochen nur Probleme macht. Wenn er sich nicht anpasst dann, na.. dann - muss er eben mal für ne Woche nach Ustidzchék Zábesk. Gehd doch ni! Ihr braucht doch jetzt Kraft, wenn das mit dem SchwdenSchuhtanz was werden soll..!


Tobias aus DD schrieb am 08.04.2011 - 15:50

!!!!!!!!!!! B L I T Z M E L D U N G !!!!!!!!!!!!!!! 2x TICKET FÜR 11.4.11 STADTRUNDSHOW @ SCHAUBURG DD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wegen Krankheit je nach Nachfrage preiswerter als Originalpreis abzugeben. Übergabe in DD + Umland mgl. Kontakt unter nulleinssiebenacht fünfsechseinssechssechsfünfsechs oder specialguest [bei] gmxde


Katja aus Marburg schrieb am 05.04.2011 - 17:33

Ein freudig virtueller Wink und ein im Unterton durchaus heiteres "Hallo" ! Als Freund der lustigen Tingetangelei und des Wortorigami, möchte ich ganz unbefangen einmal "Danke" sagen, für so manchen verbalen Sonnenaufgang. Leider war es mir bisher noch nicht möglich der grandiosen Vorträge beizuwohnen, doch ich erfreue mich stets daran, wenn Sie für uns in den omnimorphen Quader springen, sollte ich ein Fernsehgerät draus gezaubert haben. Der gemeine Lachmuskel ist superkompensiert :) Kommen Sie doch auch einmal nach Marburg :) So..genug der Lobhuddelei. Behalten Sie sich das Potpourri an alphabetischem Scherenschnitt bei und nznmehr hoffe auch ich bald einmal in Farbe und bunt im Publikum zu sitzen. Alles Gute!


Verena aus Potsdam schrieb am 04.04.2011 - 13:07

Lieber Olaf Schubert, Comedy steckt mich einfach nicht an. Alle lachen immer lauthals, nur ich nicht. Ich amüsiere mich, finde es gelungen oder witzig, aber ich lache einfach nicht über Komiker. Außer über Olaf Schubert! Diese Figur ist großartig und wenn ich ihr zuhöre und sie auf der Bühne beobachte, wie unlängst das erste Mal live, kann ich einfach nicht anders und lache so herzhaft und wahrhaftig und bis zur Atemnot, dass ich dem Künstler dahinter gern einmal für seine wunderbare Kreation danken möchte. DANKE - EINFACH GENIAL


Christina Hädermann aus Gröbzig schrieb am 02.04.2011 - 21:34

Hallo Olaf,waren gestern in Magdeburg in der Stadthalle bei deinem Auftritt und haben uns zwei Stunden köstlich amüsiert.Wir waren sehr begeistert und haben auf der Heimfahrt noch gelacht. Danke für den schönen Abend und bleib so wie du bist,wir kommen wieder. Viele lb.Grüße von Lutz,Christina,Julia,Claudia und Marcus


Conny Scheibl aus Paderborn schrieb am 01.04.2011 - 19:35

Hallo lieber Olaf, ich werde seit einigen Jahren "gezwungen" in Paderborn zu leben (komme aus Düsseldorf). Wenn dann ein "Weltstar" diese schöne Stadt besucht, bin ich natürlich dabei...kurzum...dein Auftritt in der Paderhalle am 31.03.2011 war super, genau wie deine beiden musikalischen Begleiter. Weiter so... Viele lb.Grüße, CONNY


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4