HAUSBUCH 2010 - 1.Quartal

Manuel alias Hobbit aus Soltau schrieb am 31.03.2010 - 17:35

Hallo Herr Schubert, Sie haben mir und "meiner Carola" wieder einen wunderschönen Abend in der Uelzener "Mehrzweckhalle" beschert, ganz zu schweigen von den am nächsten Morgen auftretenden Bauchschmerzen, muskelkaterlicher Art... Nachdem ich auch schon ihre letzten Konzerte ICH BIN BEI DIR, BOYKOTT und ECHTE MENSCHEN in DD und FG genießen konnte, war und ist Ihr neues Programm wieder einmal ein Hochgenuss fürjede Sinneszelle, Speziell im Aug und Ohrbereich... Machen Sie weiter so! Das gillt natürlich auch für Ihre Kappelle... in diesem Sinne auch grüße an Herrn Stephan und Herrn Barkas... Mit freundlichen Grüßen Manuel P.S. Falls Sie daran denken, grüßen Sie mir meine Tante in der Apotheke zum Goldenen Reiter (Fr. Gröscho)...die übrigens bald heiratet... ach ich rede schon wieder zuviel!... Ich freu mich auf unsere nächste Begegnung und neue Wortentgleisungen!!!! Also nochmals alles Gute und Frohe Ostern für Sie und Ihr Team!


Gaby K. aus Weimar schrieb am 30.03.2010 - 19:49

Schade - echt Schade. Man sieht eine Aufzeichnung im Fernsehen - bekommt richtig Lust auf einen Live-Auftritt. Weimar steht wirklich im Tourneeplan - super!!! Und dann? Freie Sitzwahl - wer hat sich denn sowas ausgedacht. Schade, da werde ich nicht dabei sein - weiß, wie Menschen sind :-(


Sarah aus Uelzen schrieb am 30.03.2010 - 15:49

Ich lese gerade: Wenn Olaf ein Keks wäre, wäre er mürbe. Ich finde, wenn Olaf ein Keks wäre, wäre er zart und süß. Schreibst du auch zurück Olaf? Das wäre sehr schön. Deine Sarah


René aus Coschütz schrieb am 29.03.2010 - 22:45

Olaf? Schreib doch hier mal wieder was drunder. Büddee.. Is eigentlich der Beckenbodennachmittag noch? Wolln wir uns dort mal treffen? Liebe Grüße, Dein René Ps.: Am Albertplatz bist du ganz schön schnell unterwegs mit deinem Fahrrad! Dort is 30!


Katharina aus Potsdam schrieb am 27.03.2010 - 15:56

Lieber Olaf! Hab dich gestern im Waschhaus gesehen und war einfach nur begeistert. Ich hoffe du kommst noch oft nach Potsdam und belustigst uns ein bisschen.


Sarah aus Uelzen schrieb am 25.03.2010 - 12:57

Oh ja, ich hoffe auch. Ich möchte dich unbedingt wiedersehen! Du bist der Beste.


Ich aus Uelzen aus Uelzen schrieb am 25.03.2010 - 10:58

Moin Olaf, gestern Abend war echt Spitze habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.... Ich hoffe das du dich irgendwann nochmal in Uelzen verirrst auch wenn wir keine Autobahn anbindung haben!


Sarah aus ZENTRUM, METROPOLE - Uelzen :-D schrieb am 24.03.2010 - 22:59

Lieber Olaf, gerade vor fünfzehn Minuten haben wir ein Foto zusammengemacht. Das bekommt einen Ehrenplatz. Weißt du noch, das Foto ohne Mama, die Mama mit der Pollunderallergie, die deinen Pollunder sehr schön findet ;-) Ich wollte dir einfach sagen: Es hat mir so gefallen und ich habe echt Muskelkater in den Lachmuskeln. Du bist einfach toll. Und schüchtern (: echt süß Die liebsten Grüße aus ganzem Herzen Dein Fan Sarah PS: Dein Lachen ist niedlich :-)


Andreas aus Althütte (Königreich Württemberg) schrieb am 24.03.2010 - 21:03

Sehr geehrter Herr Bundesolaf, Lieber Zentralschubert. (Ich bestehe in dieser Anrede auf den Punkt, ein Ausrufungszeichen wirkt immer so laut!) Sie präsentieren in Ihren Auftritten immer Nachdenklichkeiten der besonderen Art, und das gefällt mir, wenn ich Ihren Gedanken und deren Sprüngen nicht immer ganz folgen kann, insbesondere den Sprüngen, welche mich zum Nachdenken anregen und meist zur Zustimmung verleiten. Und deshalb schreibe ich hier laut und weithin hörbar: Weiter so! Lieber Herr Schubert, Ihre seltwürdigen und merksamen Eigenheiten hört man erst beim zweiten Hingucken heraus. Der erste Eindruck Ihrer Person eines unvorbelasteten Publikumsmitgliedes ist in groben Zügen "Ähhh... nun gut." Sehr geehrter Olaf, als Angehöriger eines Volksstammes, welcher selbst in seinem Mutterbundesland, dessen breiter Großteil der Bevölkerung Aufgrund der Verwendung eines Akzentes der uns allen eigenen deutschen Muttersprache in schriftlicher Form zwar durchaus bewandert und einen allgemein anerkannten Dichterfürsten hervorgebracht habenden, jedoch sich in der verbal artikulierenden Aussprache oft dem Spotte anderer, dem Hochdeutschen näherstehenden Bevölkerungsgruppen ausgesetzt sehenden und hierzulande dominierender Volksguppe beim ersten gesprochenen Worte sofort als 'Zugezogener' Erkannten, möchte ich Ihnen zurufen: Pflegen Sie ihren Dialekt, die Ihnen eigene Muttersprache und den daraus resultierenden Akzent. Mit freundlichen Grüßen, Der wo dieses Geschreibsel erbrochen hat. Also ich.


Andreas Holzhause aus Wernigerode schrieb am 23.03.2010 - 09:31

Da klaffen die Klüffte lieber Onkel Olaf und was ich Dir auch schon immer mal sagen wollte,.....meine Tante heißt auch Bernd. Nur ich nenne sie nicht Ingo sondern Heinz Uwe.! Herzlichst und besoffen vor Gedanken Andreas


Alfons aus Dresden schrieb am 23.03.2010 - 02:25

Hallo ich war weder in Bielefeld noch in Witten. Aber es war trotzdem toll (vielleicht gerade deswegen). Auf jeden Fall haben wir viel gelacht. Ansonsten ist alles beim Alten...muss ja. Viele Grüsse und was auch immer du dir wünschst von den Hausbucheinträgern gewünscht zu bekommen. Man sieht sich.


Jenny aus aus Spenge schrieb am 22.03.2010 - 22:01

ich war auch in Bielefeld, und der Auftritt war einfach unfassbar! Grade als Germanistikstudentin treffen deine Wortwitze, -kreationen und die unerwartete Betrachtung der Welt voll mein Komikzentrum. Wenn ich an das Windrad denke muss ich jetz noch loslachen. Ich war schon bei einigen Comedians, aber so besinnungslos gelacht habe ich sonst noch nie!!! Danke für den unvergesslichen Abend, Jenny


Onkel Bernd aus Lage schrieb am 22.03.2010 - 19:09

Hallo. Ich war letzten Freitag in Bielefeld in der "Aula" bei Olaf und es war der WAHNSINN! Das ist unfaßbar klasse und ich möchte mich hier bei Olaf Schubert mal ganz dolle bedanken. Hoffentlich kommt "Meine Kämpfe" bald auf DVD, denn zum merken waren es einfach zu viele Brüller! Tausend DANK also für den super abend und alles Liebe und Gute. - Bernd -


Ursula A. aus Hagen schrieb am 22.03.2010 - 16:28

Wir waren am 18.03.2010 in Witten und haben einen fantastischen Olaf sehen dürfen. Wir konnten zwar erahnen, dass ein Live-Auftritt viel besser sein wird, als eine TV-Sendung, aber unsere Erwartungen wurden übertroffen!! Großes Kino ! Daher hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen im "Westen" :)


Toni aus Bad Salzuflen schrieb am 22.03.2010 - 00:20

Ich möchte kurz meine Großmutter väterlicherseits grüssen: Oma Manfred.


zerbe aus göttingen schrieb am 21.03.2010 - 22:03

das heute ( anstalt) war mal wieder ein würdiger auftritt vor einem puplikum das gewiss mehr ihre ausgefeilten würzigen sprache versteht als nur platt wie das rtl puplikum zu lachen über einen gag. das knüpfte sehr an an alte kleinkunst stücke ihre, unser jugend ich denke noch heute mit freude an ihr weihnachts stück in der moritzbastei weider soo


Monika und Andrej aus Viersen schrieb am 20.03.2010 - 21:49

Wir waren am 17.3 in Wickrath.Olaf mach weiter so. Wir haben Tränen gelacht.Olaf Schubert gerne wieder.


Jojo aus Wiedenbrück schrieb am 20.03.2010 - 11:50

einfach nur hammer geile show gestern abend in bielefeld! ich und die anderen auch hoffen das du bald wieder in der nähe deine konzerte präsentieren wirst mach weiter so


Sascha.P aus Aachen schrieb am 20.03.2010 - 10:31

Hallo !!! Geile show, hab vor lauter lachen meinen Namen vergessen. Muss des öffteren in mein Ausweis schauen. Super weiter so..........!!!


Tom aus Bielefeld schrieb am 19.03.2010 - 22:08

Man soll mit dem Thema Rassismus vorsicht umgehen, und darüber keine Scherze machen.


samuel aus zürich schrieb am 19.03.2010 - 11:34

ich kann sandra nur zustimmen: komm bitte in die schweiz!! du bist einer der besten.


Tobias aus Düsseldorf schrieb am 18.03.2010 - 21:02

Der Abend mit Olaf Schubert und seinen Freunden im "Roten Krokodil" in Mönchengladbach war großartig!!! Ich habe seltenst so viel gelacht und wenn es eine DVD zum Programm gäbe, ich würde sie mir kaufen! Unterhaltung der Spitzenklasse!!!


Thomas aus Hessen, Frankfurt schrieb am 18.03.2010 - 13:16

@Angelika, doch doch, die Komik ist GLAUBHAFT. Olaf Du bist der Beste! Tom


Die vier Fragezeichen aus Muränien schrieb am 18.03.2010 - 04:30

Sö....... Ambiente war gut, Stimmung war auf dem Höhepunkt, es war ein wunderschöner Abend... dann kam Olaf! Er kam - wir gingen. Wenn das kein Grund ist die Mauer wieder hoch zu ziehen. Und wann bitte bekommen wir unser Geld zurück?? Olaf nimm es nicht zu persönlich - du bist einfach *******! Kuss und Gruß die Ömi


Armin aus Bayern schrieb am 17.03.2010 - 22:42

Tribut für einen Künstler der nicht nur beeindruckt, sondern auch noch ganz nebenbei neue Maßstäbe setzt. Deshalb postuliere ich, alle potenziellen visuellen Relikte von Olaf Schubert zu konstruieren...


Angelika aus Münster in Hessen schrieb am 17.03.2010 - 11:52

Hi Olaf, habe Dich jetzt schon sehr oft im Fernsehen sehen dürfen, einfach nur genial. Mach weiter so. Eben ein richtiger Sachse mit Wortwitz, Hintersinn und einer unglaublichen Komik. Toll. Vielen Dank.


Sandra aus Schweiz schrieb am 13.03.2010 - 12:29

Olaf, warum machst du in der Schweiz keine Auftritte?? Wir wollen und brauchen dich!! :-)) Liebe Grüsse aus der Schweiz


Orkler aus Meißen schrieb am 11.03.2010 - 20:13

Olaf Was wäre Sachsen nur ohne dich ^-^ Habe entlich mal die zeit genommen um mir karten für deinen auftritt in Weinböhla zu holen! Du wirst rocken, und ich habe was zum lachen für meinen darauffolgenden Schultag. Mach weiter so. Grüße aus Sachsens Porzellanstadt Meißen. Orkler


_Ceekay_ aus Bremen schrieb am 11.03.2010 - 14:26

Nur mal so: Das neue Jahrzehnt fängt erst im nächsten Jahr an. Ist halt so.


Lenni aus Dresden schrieb am 11.03.2010 - 10:59

Olaf ich bewundere ich^^ Ich hab dich schon so oft live gesehen und hoffe dass ich noch Karten für dein Konzert bei den Filmnächten kriege, wenn ja klettere ich zu dir auf die Bühne! Ach und vielen Dank für das Autogramm für mich und meine Freunde damals In neustast in Sachsen im Jahre 2007 zu deinem Programm "ich bin bei euch"


Sarah aus Stuttagrt schrieb am 11.03.2010 - 09:59

OOOLAAAAAAF***** ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!


Torsten Melzer aus Dorum bei Bremerhaven schrieb am 11.03.2010 - 09:50

Ich habe Deinen Auftritt am 10.03.10.gesehen.Es war für mich große Unterhaltung mit zwei tollen Musikern.Auch wenn Du nur im Eingang der Stadthalle warst,hoffe ich sehr,das Du noch einmal nach Bremerhaven kommst. weiterhin viel Erfolg Grüße von einem großen Fan.


Juergen aus Hamburg schrieb am 10.03.2010 - 18:23

Hallo Olaf, ich habe dich letzten Samstag bei RTL gesehen. Ich weiß, bestimmt hast du das schon oft gehört. Aber ich habe Tränen gelacht. Du bist einfach einzigartig in deinem Tun :)) Ich habe wirklich selten so gelacht. Meinetwegen hätte dein Auftritt Tage dauern können :) Ich weiß gar nicht wie ich das zum Ausdruck bringen soll. Du bist einfach toll und gut. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute. Und deine Hörbücher sind schon bestellt :) Gruß, Juergen aus Hamburg


Andreas Haake aus Herdecke schrieb am 09.03.2010 - 14:05

Am 18.3. bist Du im Wittener Saalbau. Es soll ganz schön voll werden. Ich habe mir gestern eine Karte gekauft und freue mich schon sehr auf Deine Freunde und Dich. Sicherlich hat man Dir diese Frage schon öfter gestellt. Gibt es für Deine Obertrikotage eine spezielle Wasch- und Pflegeanleitung bzw. hast Du von dem Modell mehrere Exemplare?


Christel Linnemann aus 31840 Hessisch Oldendorf schrieb am 08.03.2010 - 23:08

Moin Olaf! Habe mit meiner Tochter zusammen Dich im RTL am 07.03.2010 gesehen. Es war grandios. Wir haben selten so gelacht. Wie kann man so lange reden und das Publikum so begeistern und zum lachen bringen?. Haben uns einige Ausschnitte aufgeschrieben. Handwerkliche Begabung unter Quarantäne gestellt.....Wenn Du was anfaßt ist das schlimmer, als wenn zwei etwas fallen lassen. ...Paßte haargenau auf meinen Mann. Mach weiter so, wir mögen Dich. Wenn Du am 04.05.2011 in Münster bist, würde ich gerne dorthin kommen. Falls es mein Beruf zuläßt. Ich wünsche Dir Gute Zeiten!!!! Christel und Tochter Susanne aus Münster/Westf.


Klafünf aus BaWü schrieb am 08.03.2010 - 21:06

Hi Olaf ! Mannheim war absolute spitze! Ich habe Tränen gelacht. Perfekte Mischung aus Musik und schrägen Texten. Die Mischung machts. Der HELGE von der Elbe.... Weiter so! Bei dem oft so flachen Comedy-Gewusel à la Barth & Schröder bist Du die angenehme Ausnahme.


Angie aus Heusenstamm bei Neu Isenburg schrieb am 08.03.2010 - 16:06

Hey Olaf, ich war in Neu Isenburg am Samstag und bin restlos begeistert von Dir und Deinen Freunden!! Ich habe mich so auf diesen Abend gefreut und meine Freude wurde mehr als übertroffen!! Du bist sooo SUPER!! Ich habe noch nie so gelacht..ECHT!! Ich habe gleich danach auch noch Dein TV-Konzert gesehen. Extreme Olaf Schuberting!!! Juhuu! Isch komme wieder!!! Viele Grüße, Angie, die kaputtgelachte...hihihi


Ulfibub aus Stuttgart schrieb am 08.03.2010 - 11:25

Hi Olaf....gelacht habe ich, bis die Bemerkung kam: Ulf ist kein Name. Das ist ein Zustand ! Bitte, was meinst du damit?????? Ist die Antwort daruaf zum Lachen oder.....? Gruß vom Ulf


diedada aus somewhere over the rainbow schrieb am 08.03.2010 - 09:53

OOOOOOOOOlaf 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


aus Hamburg schrieb am 07.03.2010 - 22:49

Piet Klocke. Johann König, Martin (Maddin) Schneider, Paul Panzer...Olaf Schubert...nee danke!


Obsthändler aus Wuppi schrieb am 07.03.2010 - 22:18

Ich hab gestern deine Show "Ich bin bei euch" auf RTL gesehen und musste deswegen bis 2 Uhr wachbleiben!! Weil ich nicht ausschalten konnte! Selten sowas unterhaltsames gesehen. Top Comedy, auf einer Stufe mit dem Komikerliebesguru Dr Welf Häger. Wie kann man sich so ein langes Programm nur merken?? Mein größten Respekt. Komm mal bitte nach Wuppertal, ich werde vor Ort sein und applaudieren!!


Jan aus Mittweida schrieb am 07.03.2010 - 21:29

Hallo Olaf, du warst mal vor vielen Jahren in MW in der Mensa. Ich habe gekrümmt in der zweiten Reihe gesessen und nur noch gelacht. :) Bitte mehr davon! Huh!


Punne aus Berlin schrieb am 07.03.2010 - 21:00

Beim besten Willen: nicht zu ertragen!


Lars aus Altenburg schrieb am 07.03.2010 - 19:01

TOTALER SPASS.Super Programm mit dem besten Unterhaltungswert im deutschen Fernsehen.Daran kann sich manch anderer Comedian ein Beispiel nehmen.Hoffentlich hast du auch bei uns mal in der Nähe einen Auftritt.Olaf, mach weiter so. Ach so lieber Kläger,mach dich nicht lächerlich,manchmal auch den Kopf mit benutzen.


emily strange aus dresden schrieb am 07.03.2010 - 18:33

hi Olaf, muß auch sagen, von allen stand-up-comedians im tv kann ich nur bei dir und cindy wirklich lachen.. ein paar andere sind zwar auch ganz gut, aber mehr als ab und an ein amüsiertes lächeln bringen sie leider nicht zutage. bei einem muß ich sogar immer sofort wegschalten, seine stimme hat auf mich die wirkung einer kreissäge an einem idyllischen sonntagmorgen..ohne namen zu nennen, aber außer (völlig unlustigen) stories von seiner freundin hat er tatsächlich nichts zu bieten. egal, hoffe dich auch einmal live in DD sehen zu können! :-) ps: entschuldige bitte die kleinschreibung


Jana Wolf aus Koeln schrieb am 07.03.2010 - 16:01

Hallo Olaf, ich bin eine Hollaenderin und wohne seit 35 Jahre in Deutschland. Gestern hab ich dich zum ersten Mal gesehen im Fernsehen. Das war einfach genial, du hast total meinen Humor getroffen. Das hat hier bis jetzt noch keiner geschafft. Jetzt kommen endlich mal die dran die wirklich was drauf haben. Super. Weiter so.


Dagmar aus Oberbayern schrieb am 07.03.2010 - 14:01

Die Show ist soo intelligent, dass es fast nicht in dei heutige Zeit passt. Ich muss zugeben, zuerst einmal etwas skeptisch gewesen zu sein wegen der "Aufmachung" - kein Nuhr- oder Hirschhausen-Pendant, die ich mit intelligenter Unterhaltung verbinde. Habe dann aber gelacht wie selten. Speziell die Wortschöpfung Pubertant ist einfach genial. Weiter so. Ich fürchte allerdings, in Bayern nicht die Chance zu haben, einen Liveauftritt zu erleben.


Franz aus Bonn schrieb am 07.03.2010 - 12:57

Ich habe selten so kontinuierlich gelacht. Das Zusammenspiel von Gestik, Mimik, Körperhaltung und intelligentem Witz ist so unbeschreiblich lustig dass sich das Zwerchfell biegt. Olaf gerne immer wieder.


ewe aus qlb schrieb am 07.03.2010 - 11:03

hallo olaf,haben dich im fernsehen schon mehrfach gesehen,einfach toll,hoffe,daß es klappt, dich in ilsenburg zu sehen,mach weiter so


Judith aus Hessen schrieb am 07.03.2010 - 10:47

Ich habe gerade das Programm in RTL gesehen - einfach klasse, hab seit lange nicht so viel gelacht! In der geplanten Auftritt-Liste sehe ich nicht Frankfurt am Main. Schade, ich würde sooo gerne eine life Vorstellung sehen.


Maik aus bei Dresden schrieb am 07.03.2010 - 09:20

Habe gerade im Internet gelesen, dass jemand gegen Oläfle ein Klägele wegen Volksverhetzung anstrebt. Schmeiß mich wech! Lieber Kläger: Ich darf dir versichern, dass du Hitlers Humor hast. Wahrscheinlich gehst du zum Lachen nicht nur in den Keller, sondern gräbst noch eine Etage tiefer. Und Olaf: Solange es solche Intelligenzbrocken gibt, dürfte dir der Stoff nicht ausgehen. Go, Olaf, go!


danielfuhrer@gmx.net aus Luzern Schweiz schrieb am 07.03.2010 - 09:04

Ps. : Nachtrag ; Ich meinte nicht Daniela sondern Katja und Katharina!! Sorry. Gruss Daniel aus Luzern


danielfuhrer@gmx.net aus Luzern Schweiz schrieb am 07.03.2010 - 09:02

Ps. : Nachtrag ; Ich meinte nicht Daniela sondern Katja und Katharina!! Sorry. Gruss Daniel aus Luzern


danielfuhrer@gmx.net aus Luzern Schweiz schrieb am 07.03.2010 - 09:01

Ps. : Nachtrag ; Ich meinte nicht Daniela sondern Katja und Katharina!! Sorry. Gruss Daniel aus Luzern


Günther aus Wolfsegg schrieb am 07.03.2010 - 08:55

Bin Begeistert! Hab dich zum ersten mal auf RTL gesehn und bin begeistert! Echt Cool! Du hast einen neuen Fan, hab mich gut unterhalten! Ich hoffe ich kann dich mal live erleben! Danke für dein super Program


Heiko aus Augsburg schrieb am 07.03.2010 - 08:51

Einfach köstlich! Auch beim Anschauen der Wiederholung der Sendung in der vergangenen Nacht biege ich mich vor Lachen. Endlich mal was anderes als diese tumbe Humor à la Mario Barth oder gar Michael Mittermeier. Einfach köstlich! Leider nur sehr wenig Live-Auftritte in Bayern, der Süden dieses Bundeslandes bleibt komplett ausgespart.


danielfuhrer@gmx.net aus Luzern Schweiz schrieb am 07.03.2010 - 08:42

Hi Olaf Echt super dein Auftritt! Es ist mal was wo echt super ist! Ich sah dich das erste mal Live im TV ( RTL ) und mus sagen : Cooool!!! Daniela und Katja : muss euch hinterfragen, wiso schaut Ihr dan noch ?? Gruss aus dem Schweizerischen " Luzärn "


Daniela Bär aus Freiburg schrieb am 07.03.2010 - 08:33

Hallo Olaf, schaue grade die Wiederholung von "ich bin bei Euch" (habs ja gestern nacht schon gesehen, kann aber einfach nicht genug kriegen!!!!). Jetzt hab ich doch mal ne Frage (wenn ich darf...): du bist laut Deinem CV mit Carola verheiratet. Habt ihr auch Kinder?. Würde mich über jegliche Antwort über erdbaerle@web.de sehr freuen!!!! Herzliche Grüße aus dem südbadischen Freiburg, Daniela und Klaus


Katja aus Mannheim schrieb am 07.03.2010 - 03:33

Hey, sind hier nur Spezialisten am Start? "Am Anfang echt neu - heute ohne Niveau." ??? Ich hatte das Vergnügen Olaf in Mannheim zu erleben und für mehrere Wochen im Voraus gelacht. Und jetzt mit großer Freude seine Show auf RTL gesehen. Wer hier schreibt Olaf ist langweilig sollte mal weg schalten und sich "Spassvögel speziell für Kenner" ansehen, die echt lustiger sind.


Katharina aus Exilthüringer schrieb am 07.03.2010 - 02:45

Hatte grad Muße und dabei Sendung aus Erfurt Opernhaus im Fernsehen geschaut- Wunderbar, die Berührung mit intelligentem Witz, Kritik durch Gleichnisse quer Beet Philosophie und Technik, Hatten wir "Ossis" doch eine einzigartige Sprache beim Humor, hoffentlich stirbts nie aus, Danke für die Berührung mit Erinnerung, wäre ich da geblieben hätten wir uns jetzt bestimmt persönlich gekannt... PS: Inbrünstig das Zeugungslied begleitet - habe selber drei Kinder... kathtac@yahoo.de


enttäuscht... aus Radebeul schrieb am 07.03.2010 - 01:18

teilweise, Franke, gebe recht - eine Schiene fänd ich sinnvoll, das könnte von Geradlinigkeit zeigen, aber es waren die gleiche Witze/Schoten, wie die anderer Komiker


aus dito schrieb am 07.03.2010 - 01:14

vielleicht lag`s am Sender...


enttäuscht... aus Radebeul schrieb am 07.03.2010 - 01:12

über einen Auftritt im tele informiert, habe ich mich gerade zum Sender rtl begeben, und wurde enttäuscht... bisher oftmals sehr begeistert fand ich die Darbietung gerade doch eher topographisch wenig bipoloar/dichotom (flach) - ich weiß keine bessere Übersetzung ins Schubert`sche; auch egal - einfach nur flach - schade! (gerade über Sex oder Mann und Frau hätte ich mehr feinsinnigen Witz erwartet)


Frank aus Ausland schrieb am 07.03.2010 - 01:12

Wer auf einer Schiene fährt kommt irgendwann ans Ende. Am Anfang warst echt was Neues in der Comedy,mittlererweile immer dasselbe Geleier,selbe Masche...einfach langweilig ohne Niveau.


Die Sachsen aus Ingolstadt aus Ingolstadt schrieb am 06.03.2010 - 23:29

So das wars nu mit der tollen Rechtschreibung... doppel *lol*


die Sachen aus Ingolstadt aus nu wie oben geseut :-)) schrieb am 06.03.2010 - 23:27

Ein herzliches Servus aus Ingolstadt! Lieber Olaf, da wir ein kleiner interner Fanclub hier in Bayern von Dir sind, würden wir uns doch seeehhhrr wünschen, das Du mal eine kleine Audienz hier im schönen Ingolstadt gibst. Wir sind sehr sicher, dass das Stadttheater brechend voll wird, da Du auch hier in Bayern viele Fans hast. So nun gab es hier in der Runde dezente Differenzen bezüglich der Rechtschreibung im letzten Satz und hoffen das alles so passt. Bleib so wie Du bist und mach weiter so!!!! Dein Sachsenfanclub aus Ingolstadt.


Frederik aus Heilbronn schrieb am 06.03.2010 - 17:18

Mannem oleeeee. Olaf die Show war der Knaller schlecht hin !!! Stimmungsraketen am laufenden Band. Will mich auch noch ma für die Autogramme und Fotos von/mit dir bedanken. Einfach klasse !!! Bis zum nächsten mal


Christoph Rembor aus Schwegenheim schrieb am 06.03.2010 - 14:39

Leider war das Programm gestern abend im Capitol/Mannheim aufgrund der lausigen Raumakustik auf den oberen Rängen nur zur Hälfte zu verstehen. Das lag natürlich am Capitol, dessen nette Bedienstete sich echt Mühe gaben und sehr freundlich waren, während sie den völlig überlagerten und durch deutlichen Stich auffallenden Orangensaft feilboten. Das Programm selbst habe ich zum zweiten mal gesehen, sowie die CD zuhause und muss sagen, daß das Timing gestern hätte besser sein können. Nichts desto trotz bin auch ich beim nächsten mal wieder am Start und freu mich schon drauf.


Tommy aus Heilbronn schrieb am 06.03.2010 - 13:37

hallo Olaf echt geiler Abend gestern in Mannheim. So gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank auch für das Autogramm und das Foto mit dir, welches du mit uns nach der Cocktailbar gemacht hast. hoffe bist gut heimgekommen und wir sehen uns bald in Heilbronn.


Olaf Greune aus 55411 Bingen schrieb am 06.03.2010 - 00:30

Hallo Olaf!.....und Freunde Sind gerade aus Mannheim zurück gekommen. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht. DANKE!!!!!! Olaf's aller Länder vereinigt Euch! Viele Grüße Euer Olaf (geboren in Leipzig!!!) Freundschaft


Barbara aus Trier schrieb am 05.03.2010 - 13:11

Endlich mal wieder jemand, der richtig lustig ist, ohne niveaulos zu sein. Deine Art mit Sprache umzugehen, ist super schön! Weiter so! :)


Jörg aus Obersulm schrieb am 04.03.2010 - 18:12

Genialer Olaf in Bestform!


Tomoffel aus Ludwigsburg schrieb am 04.03.2010 - 08:56

Danke an dem Bundes-Olaf für den unterhaltsamen Abend am 03.03. im Forum!


TosbyMC aus Hassloch schrieb am 03.03.2010 - 22:15

Es giebt nicht auszusetzen Olaf Schubert ist Megar Genial :::ich lache sogar zwichen den Zeilen^^ Davon können sich alle andere Comediens mal ne dicke Scheibe abschneiden....Weiter so vormir aus noch verzwickter .


Kerstin aus Dresden schrieb am 03.03.2010 - 08:08

Scheune am 2.3.10 war einfach nur peinlich ...


Sabine aus rositz nahe altenburg schrieb am 28.02.2010 - 14:48

Hallo Olaf, Wo bitte schön läßt du stricken? Wo krieg ich ihn her diesen super geilen Pullunder? Wo nur, sag wo nur...


martin aus köln schrieb am 24.02.2010 - 22:00

find ich lustik


Angie aus Heusenstamm schrieb am 23.02.2010 - 15:32

Lieber süßer Olaf, ich werde am 06.03. in Neu Isenburg sein, u.a. um meine Rhetorik extrem zu pimpen. Ich freue mich riesig auf Deinen Auftritt!! Jühüüüü!!!


Herr Glöckner aus MeckPom (Körper) / DD (Herz) schrieb am 22.02.2010 - 19:38

...na, wer hätte das gedacht... ich nicht! von mir aus hättste auch nen großkunstpreis verdient... trotzdem: HERZLICHEN GLÖCK-WUNSCH! viele grüße von der waterkant bimmel ps: am 19.2. war ich leider krank...


ma. le. aus schwerte, nrw schrieb am 22.02.2010 - 15:00

lieber olaf schubert, herzlichen glückwunsch zum kleinkunstpreis ! danke . . . . . . für hirn, humor und nachdenklichkeit. alles gute, viel glück, spass an ihren projekten und kreativität für die zukunft wünscht, ma.le.


bs aus mannheim schrieb am 20.02.2010 - 23:41

endlich mal wieder anspruchsvolle unterhaltung mit lachkrampfgarantie- da können alle deutschen proletenhumoristen wie pocher, cindy, barth und konsorten einpacken!!! einfach absolute spitze... mach weiter so- sonst siehts schlecht aus im spechthaus der deutschen comedy :)


rJCc aus NRW schrieb am 18.02.2010 - 06:14

!DANKE!


Tommie aus Eifel schrieb am 15.02.2010 - 23:35

Gutster Olaf, ist es dir nicht möglich, deine Tour auch mal in die tieferen Regionen des Westens zum Besten zu geben? Koblenz oder Trier können dir eine geeignete Örtlichkeit bieten und ich bin sicher, dass wir beide nicht alleine dort sein werden! :-D


gustav.kleemann@t-online.de aus Wulfsen (gibt es nur eimal) schrieb am 15.02.2010 - 22:15

Hö ich lach mich schräg immer wieder gut hö hast mich angesteckt ! vieleicht machste bei mir auf Silberhochzeit für meine Tochter (die kann dich garnicht) musst sie bekehren ist am 12.06 da hast noch nichts vor. Alles Gute Gustel


Janina aus NRW schrieb am 12.02.2010 - 20:58

Du bist echt der Hammer! Hab immer wieder Tränen in den Augen vom vielen Lachen. Weiter so ;-)


patrick schubert aus plauen schrieb am 11.02.2010 - 01:42

absolut sahne war es heute in der schauburg. ich besuche deine shows gern wieder! und schön das wir dich zu später stund noch vor der schauburg treffen konnten! liebe grüße aus plauen


Tob ach is egal aus isauchegal will keine Grupies vorm Windows schrieb am 10.02.2010 - 21:14

Also lieber Olaf - Ich hab keine Ahnung wie du auf meine Rückenprobleme kommst aber toller Beitrag hatte danach 2 Tage Rückenprobleme aber jetzt gehts mir wieder besser dank mehr Rückenschonung! Wie du sagtest die Wahrheit ist gekrümmt! THANK YOU FOR BE!


Solveig aus Kleinkmehlen/Neuer Anbau schrieb am 10.02.2010 - 16:34

"Olaf Schubert an der Börse" ...war das bei 1.04 beabsichtigt ?! :-)


Stefan aus Dresden schrieb am 08.02.2010 - 22:07

Hallo Olaf, Wie wäre es wenn du mal im Blue Note auftreten würdest? Nur ein Bier trinken, wie am Sonntag, ist doch eine sehr flüchtige Ehre. Freue mich schon auf deine neuesten lyrischen Errungenschaften.


Sascha Schubert aus Plauen/Vogtland schrieb am 08.02.2010 - 21:48

Hallo lieber Olaf. Ich freue mich schon auf den Auftritt der am 10.2 in der Schauburg in Dresden statt findet. Bis dahin, bleib gesund


m. aus a. schrieb am 07.02.2010 - 16:57

Ach Olaf, Du bist ne Wucht!


steffen aus berlin schrieb am 06.02.2010 - 00:51

sei gegrüßt von meiner sippe und mir! ich als quasi halb-sachse habe ja dank meines vaters samen auch ein gewisses quentchen dresden in mir. auch wenn er aus leipzig kam! jedenfalls sind deine auftritte unumgänglich. um genau zu sein weiss ich noch nciht wie ich damit umgehen soll, aber weiter verfolgen werd ich sie! nicht im illegalen stalker-sinne, sondern im fan-mäßigen! erklär bitte weiter, warum alles ist wie es ist und wieso es genau deswegen nicht so sein sollte. und bitte, spiel doch mehr lieder im tv. gesungenes von dir find ich ebenfalls knorke! gruß, steffen z. aus berlin-marzahn (nicht verwandt mit cindy aus selbigem!)


Ich hab leider keinen Namen aus Österreich schrieb am 03.02.2010 - 02:12

Du spielst mit den Worten wie kein Zweiter


kanadawossi aus kanada schrieb am 02.02.2010 - 05:28

Hey falO, hab mir deine 'Lachnummern' auf YouTube abgeschaut - habe lange nicht mehr so gelacht - Besten Dank !!! Habe mal bisschen gegoogelt und kann nur sagen RESPEKT und HUt ab, endlich mal nen Kabarettist der auch was in der Birne hat !! Gruss vom sneJ oder auch www.kanadawossi.de.tl


Patrick aus Passau schrieb am 01.02.2010 - 23:29

Schade, dass du nicht mal im süd/ostbayerischen Raum auftrittst :(


Elke Kowalewicz aus EngelsDorf schrieb am 01.02.2010 - 19:41

HalliHallo Olaf! Hui,Deine Seite sieht ja jetzt ganz ander's aus.Schick!!! Machste dieses Jahr wieder so'n Gipfeltreffen mit dem großen Olaf? Liebe Grüße an Dein ganzes Team und vorallem Bleibt Gesund. Tschüßi.;o) P.S.Und versetz' die Cindy nicht wieder.;o))


Ed aus Dröben schrieb am 01.02.2010 - 10:07

Lieber Ralf aus Jena, ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dich einfach nur doof finde. Also dich persönlich. Lieber Olaf, dich finde ich toll.


Ralf aus Jena schrieb am 31.01.2010 - 17:15

Hallo Olaf, ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dich einfach nur doof finde. Also nicht dich persönlich, sondern deine Auftritte im Fernsehen. Dort erfüllst du 100%ig die Ossis - Klischees in den Köpfen der Wessis ! Schade, du könntest sicher auch anders!


Heiko aus Leipzig schrieb am 31.01.2010 - 14:27

Olaf, ich grüße Dich auf das Allerintensivste! Deine "Reisetagebücher des Mahners und Erinnerers" haben mich wirklich aus dem Sessel geboxt. Kann man in absehbarer Zukunft da mit 'nem zweiten Teil rechnen? Mach weiter so und versetz dem Mainstream "Axtschläge ins Gesicht"!


Stefan aus Dresden schrieb am 31.01.2010 - 12:32

Hallo Olaf! Würdest Du gerne mal im neuen Stadion von Dresden auftreten? Das wäre genial und viele die ich kenne würden sich freuen! Lg Stefan


David aus Leipzig schrieb am 29.01.2010 - 14:29

Lieber Olaf Schubert, ist Ihnen eigentlich bekannt, daß die Firma LEGO duplo eine Pinguinrutsche als Spielzeug zum Verkauf anbietet? Ich sah selbige vor einiger Zeit in der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses stehen, traute meinen Augen nicht und war dann gezwungen, in unkontrolliertes Gelächter auszubrechen. In diesem Sinne: weiter so!! Herzliche Grüße!


der Ribolator aus Miriquidi schrieb am 27.01.2010 - 15:47

Hallo Olaf,auf deiner Unterwegssite steht am 4.2 ein Termin im Tivoli Freiberg mit DEKAdance(mit deiner Schwester Gaby am drum),im Tiv weiss aber niemand etwas davon???Nu Schto?

War mal angedacht, findet aber nicht statt. Gruß Herr Stephan


Sarah (15 Jahre) aus Uelzen schrieb am 25.01.2010 - 20:20

Hallo Olaf, ich hab dich das erste Mal im Fernsehen gesehen, da hast du von einer Geburtstagsparty deines Neffen (oder so) erzählt und gesagt, dass du ein Quiiiz für ihn vorbereitet hast. Dieses Wort ist mittlerweile DAS Wort von meinem Papa und mir und wenn wir es so sagen, wie du, lachen wir. (: Ich wollte dir mal sagen, dass ich dich total toll finde. Du drückst dich immer total gewählt aus. Ich würde das nie so hinbekommen! Lernst du das alles auswendig? Oder hast du das einfach so drauf? :-) Du trittst bald bei uns in Uelzen auf. Ich versuche meinne Papa zu überreden, dass ich dich sehen darf. Mal eine Frage: Weil wir uns ja nicht soo oft sehen, wäre es möglich, dann mit dir ein Foto zu machen? Alles Liebe und die besten Wünsche, deine Sarah


Jörg aus Berlin schrieb am 25.01.2010 - 09:59

Hallo Olaf, machst Du dieses Jahr wieder eine WM-Sause? Mit kommentieren und so?


Leandra aus Friedberg schrieb am 24.01.2010 - 23:58

Also ich muss Danny leider zustimmen, habe zwischen den Jahren meine Bestellung bezahlt und weder eine Zahlungsbestätigung bekommen, noch die Ware erhalten. Find ich schade, sollte ein Geschenk werden....


die Danny aus Ingelheim schrieb am 24.01.2010 - 23:26

Hallo Olaf, ich habe heute mit meinem Liebsten deine DVD "ich bin bei euch" gesehen,und habe mich im wahrsten Sinne des Wortes positiv-gekringelt vor Lachen... Dank Dir für dieses bombastische Amüsement... die tränenlachende Danny ;-)


mareike aus rostock schrieb am 20.01.2010 - 09:33

euer eimerverkauf funktoniert nicht...wollte mir eine DVD kaufen, aber es geht nicht! da du aber mein lieblingskomiker bist, olaf, möchte ich gerne eine DVD haben und diese eigentlich zum geschenk für meinen freund machen...urlaub zählt nicht!!!

Doch, der funktioniert. Probleme bitte unter der im Eimerverkauf angegebenen Mailadresse weiterleiten.
Der Eimerverkaufsadministrator.


Bine aus Mainz schrieb am 19.01.2010 - 23:32

Hallo Olaf! Mit deinem Humor im Ohr hab ich immer direkt gute Laune, vielen Dank für die vielen Lachtränen! Du bist mein Lieblingsolaf! :-)


Benjamin Herrmann aus Olten, Schweiz schrieb am 19.01.2010 - 22:32

Lieber Herr Schubert, kommen Sie doch wieder einmal in die Schweiz! Ich vermisse Sie sehr! Ihr Benjamin


anna aus Bochum schrieb am 19.01.2010 - 17:40

hallo olaf, du bist der absolute wahnsinn. ich will ein kind von dir hahaha


Dirk aus Leipzig schrieb am 12.01.2010 - 14:59

Hallo Olaf, lass dir gesagt sein! Du bist der mit Abstand lustigste Comidian in der Wintershow gewesen. Wenn es dir darum ging das zu beweisen hat es geklappt! Geh da nicht wieder hin. Und die Rockys sind ja nicht die Pudhys, also viel zu gut für das Fernsehen. Ein zweiter besorgter Sachse


Mike Lange aus München schrieb am 11.01.2010 - 15:22

Hallo Olaf, habe Dich am Samstag das erste Mal bei der Quatsch Winter Show gesehen. Absolut mein Humor. Habe mir noch einiges von Dir auf youtube angeschaut und viel gelacht. Jetzt möchte ich Dich gerne live sehen. Wäre schön, wenn Du auch mal nach München kommen könntest. Liebe Grüße, Mike


Martin aus Prien am Chiemsee schrieb am 11.01.2010 - 12:17

Werter Herr Schubert, ich möchte Ihnen meine tiefste Hochachtung zum Ausdruck bringen, ob Ihrer Gewandheit im Umgang mit der deutschen Sprache und Ihrer außergewöhnlichen Humorbegabung. Vielen Danke, dass Sie die deutsche "Comedy"-Szene mit Niveau bereichern.


Jürgen aus München schrieb am 10.01.2010 - 01:54

Ab nach München... !


Alex aus Kurz vor runterfallen schrieb am 09.01.2010 - 14:04

Lieber Olaf, du bist einfach 'ne Sensation. Leider kommst du nicht viel in Südbayern rum. München, Augsburg und weiter. In Füssen warst du ja auch, mit den ganzen Pappnasen! Vielleicht gibts ja die Möglichkeit auf einen weltverbessernden Tourtermin in unserer Gegend...LG


Peter Reicharts aus 54329 Konz schrieb am 08.01.2010 - 21:32

Hallo! Warum kommt Olaf 2010 nur einmal nach Rheinland-Pfalz(Mainz)! Rheinland-Pfalz gehört zum Sendegebiet von SWR 3 und dort hört man immer Gags von ihm. Deshalb möchte ich ihn auch einmal live in meiner Nähe (z. Bsp. Trier) erleben! Bruß Peter


Ein besorgter Fan aus Sachsen schrieb am 08.01.2010 - 12:59

Zum Thema: Quatsch Comedy Wintershow Lieber guter olaf! Wieso, um alles in der Welt trittst Du in einer Show voller illustrer Zirkusaffen auf, denen irgendwann mal ein Schelm gesagt hat, sie seien witzig und denen das ausreicht, um sich viel zu oft im Fernsehen zu produzieren? Das ist wie Perlen vor die Säue. Du wirkst dort völlig deplatziert. Jemand, wie Du kann sich doch die Sendungen aussuchen und ist doch nicht auf so eine peinliche Geldmache angewiesen. Dein Auftritt war zwar wirklich toll, aber die anderen waren ALLE so schlimm - Du gehörst da nicht rein. Bitte Bitte, laß Dich nicht auf das Niveau dieser Pappnasen herab! Eine Alternative wäre höchstens, Du schnappst Dir Deine Kollegen von den Rockys und Ihr mischt da mal ordentlich auf. Liebste Grüße und alles gute fürs neue Jahr! A.


Angie und Maik aus Freiburg schrieb am 05.01.2010 - 23:37

Lieber Olaf, schön, dass Du Dich dafür entschieden hast uns in Freiburg zu besuchen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen lauschigen Sommerabend mit Dir im Paulussaal, Breisgau, Baden, Süden - da unten eben. Herzliche Grüsse von Angie und Maik


W. Kuebel aus Thailand schrieb am 03.01.2010 - 10:15

Hallo, schoen, dass Ihre Karriere so gut verlaeuft. Ich habe bei MDR Ihrem Podcast abonniert und bereits einige Hoerbecher als Download gekaft. Nur warte ich sehr auf die Forsetzung von "Olaf Schubert packt ein Teil 1" Wann kann man mit der neuen Folge rechnen?? Als Download ueber audible oder soforthoeren. de ?? Weiterhin alles Gute und viel Erfolg W. Kuebel


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4