HAUSBUCH 2009 - 3.Quartal

Sven aus Dresden schrieb am 30.09.2009 - 16:50

Gibt es T-Shirts von Olaf Schubert zu kaufen?


Mario Voigt aus Lutherstadt Eisleben schrieb am 29.09.2009 - 16:49

Hallo Olaf+Team! Wann kommt endlich die CD von deinem(euren)neuen Programm?


marco aus niepars schrieb am 26.09.2009 - 23:36

euer auftritt in stralsund war super. uns bewegt jedoch die frage: ist der mann an der technik der bruder von olaf(verblüffende ähnlichkeit)?


Kristian Salewski aus Greifswald schrieb am 25.09.2009 - 11:03

Olaf, superklasse Konzert (oder was auch immer es war), was Du mit Deinen Kollegen Bert und Jochen in Stralsund auf die Planken der Alten Brauerei geschmettert hast. Euer CD-Verkaufsstand ist mir dabei natürlich auch aufgefallen. Bei der ganzen Vielfalt ist es natürlich sehr schwer, sich zu entscheiden zwischen Hörspiel, DEKAdance und den Rockys. Vielleicht läge es ja nahe, wenn ihr mal eine Art Sammelbox mit all euren Werken herausbringen würdet – so wie es jetzt auch bei den Beatles geschieht. Das wäre für Olaf-Schubert-Fans (wie auch für mich) ein wirklich tolles Angebot!

Das mit der Sammelbox ist wirklich mal keine schlechte Idee. Wir werden dies in Erwägung ziehen. Viele Grüße Herr Stephan


Karin aus im schönen Friedrichsruhe schrieb am 23.09.2009 - 17:04

Hallo Olaf, wollte Dir jetzt endlich mal sagen das Du absolut super bist!!Mach weiter so.Hier im Schwabenländle bist Du echt beliebt,ja ehrlich!!!Ich freue mich immer Dich auf SWR 3 zu hören,da macht Autofahren erst recht Spass in diesem Sinne liebe Grüßle deine Karin P.S.freue mich wenn Du mir mal unverbindlich schreibst


Jürgen aus Ostfildern schrieb am 22.09.2009 - 23:43

Hallo Ölaf, vielen Dank für Dein sehr gelungenes Konzert in Stuttgart. Wir haben Tränen gelacht. Und in München scheinst Du ja auch alles richtig gemacht...! Der gemeine Münchner mag es eben nicht wenn man so "unverfroren" ist und über ihn Witze macht. Wie traurig muß das Leben ins München sein, wenn man so verbittert ist. Wann kommst Du denn mal nach Esslingen?


Jony aus Nürnberg schrieb am 21.09.2009 - 23:19

Hallo Olaf, ersmal riesen Kompliment für deine geilen Wortwitze ;-) Ich liebe sie und vor allem den "feinzisselierten SChmückfladen" ;-) Wieso kommst du nicht nach Nürnberg? Und warum erst 2011 nach Bamberg? ): Jony and Friends


Kevin aus Schwäbisch Gmünd schrieb am 21.09.2009 - 21:25

"...oder wenn deine Freundin spinnt, in Schwäbisch Gmünd..." - vielen Dank für dieses Stück Heimat ;-) Ich hatte mich bereits vorab auf deinen Auftritt gefreut, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass dein Programmteil zugunsten der Mütter gekürzt wurde... Alles in Allem ein toller Auftritt, denk dabei nur an die "Teinacher Kohlensäure SMS"... ;-) Viele Grüße von einem Exil-Sachsen aus Schwäbisch Gmünd!


Hermann aus München schrieb am 21.09.2009 - 02:24

Zu deinem Auftritt am 20.9. in München - Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit, wenn du deine Besucher unnötig warten lässt. Hast du schon mal was von Entschuldigung gehört? Einlass über eine halbe Stunde später! Es ist eine Respektlosigkeit, wenn hunderte von deinen Besuchern unnötig rumstehen und dein Auftritt somit verspätet beginnt. Für dich mag das Humor sein, wenn du mit deiner ungestimmten Gitarre spielst und bemerkst: "Für München reichts." Ok, von anderen "Künstlern" habe ich diese Unverfrorenheit auch schon gehört. Das ist nichts neues für mich. Aber muss denn das sein? Leider ist das eben so und ich habe mich schon damit abgefunden: Bei Kultur (in München) muss man leiden! Sonst fand ich deinen Auftritt mittelmäßig - klar, einem Urban Priol (den ich vor Monaten im gleichen Saal erleben durfte) kannst du das Wasser nicht reichen. Den Eintrittspreis war dein Auftritt nicht wert! Wegen mir brauchst du nicht mehr nach München kommen!


gallus aus bösingen schrieb am 17.09.2009 - 08:10

hallo olaf. war gestern bei deinem konzert in bern. habe immer noch bauchweh vom lachen. allererste sahne. gruss gallus


daniel gross aus zürich schrieb am 16.09.2009 - 02:01

hallo olaf leider bekommt man einen faden beigeschmack, wenn du im neuen jahrtausend noch als newcomer bei den b- oder c- oder z- promis bei rtl oder wie die mit der lispelnden frau vom chef heissen. als dresdener auswanderer freute ich mich vorab auf neue flachsraketen. leider wurde man teilweise von aufgewärmten koalagulasch enttäuscht. gerade in zürich hattet ihr die chance nur vor local heroes(öhm fans) zu triumphieren( die schweizer blutsverwanden verstehen die wortspiele ohne duden sowieso erst in 5 jahren). aber klasse war "rebellen" zum abgang. diesen song können meine schweizer arbeitskollegen schon auswendig. und genau deshalb, weil si eda endlich einen text haben, den sogar sie verstehen und liebend gern ausleben würden. hochachtungsvoll Daniel Gross


stefan aus zürich schrieb am 13.09.2009 - 00:51

hallo olaf, wir, deine dresdner fangemeinde bei den eidgenossen, freuen uns schon auf dich in zürich. bis dienstag...


Anett aus dem doppelten Damaskus bzw. dem fünffachen Mülsen St. Niclas schrieb am 09.09.2009 - 08:36

Hallo Olaf und Freunde! Mein Mann hat mir dieses Jahr zum Geburtstag Karten für Olaf Schubert geschenkt. Erst wußte ich nicht, soll ich mich freuen oder den Albaner kontaktieren... Aber Mann hatte Glück (und im Kofferraum war sowieso grad kein Platz), der Abend gestern in Zwickau war grandios. Schade, daß bei Euren Auftritten die Zeit immer so schnell vergeht. Da schaut man auf die Uhr und zack! schonwieder zwei Stunden Lebenszeit dahin. Es war toll und für Euch vermutlich harte Arbeit ... außer für Berth vielleicht. Ich hoffe und wünsche mir, daß Ihr noch ganz lange Spaß daran und Muse habt, uns einfachem Volk ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Vielen Dank für das tolle Programm! Schöne Grüße, Anett


Hilmar aus Dresden schrieb am 31.08.2009 - 15:45

Mensch Olaf – wie kannst Du nur in einem solchen Biergarten auftreten?! Mangelnde Sitzgelegenheit, schlechte Sicht! Oder war das geschickt eingefädelt und die anfangs unfreiwilligen „Standing Ovations“ gehören fest zum Programm?


Petra aus Dessa schrieb am 28.08.2009 - 08:53

Gelungener Abend im Dessauer Hanger.Nicht jeder der einen Kater hat,ist ein Tierfreund,ich habe MUSKELKATER vom Lachen.Weiter so Olaf! Denk'dran,an Dessau kommt keiner vorbei,am besten du kommst mal wieder.


Andy aus Dessau schrieb am 27.08.2009 - 23:25

Servus, vielen Dank für den sehr lustigen Abend im Hangar ... Bin bereits noch über beide Flugzeuge im Hintergrund gefallen ... ABER nicht tod ;) Na ja was solls - an Dessau kommt eben keiner vorbei ;) ;) Weiter so.


ChrissChross aus Leipzig schrieb am 24.08.2009 - 12:55

Es war wiedermal ein Fest mit Dir am Freitag, im aufgeschnittenen Ufo im Clarapark. Danke, Du bist bei mir. Nicht jeden Tag, aber immer öfter. Danke, Grossmeister. Ich verneige mich immer wieder vor Dir. :)


Caro aus Lüneburg schrieb am 13.08.2009 - 11:43

wann kommst du mal zu uns nach lüneburg?????


revoluzionaer aus Bonn schrieb am 23.07.2009 - 06:04

oläfli, komm nach bonn, sonst kommen wir nach dresden! es gibt nichts herrlicheres, als sich nach einem mehr oder minder gelungenen tag deinen kranken humor reinzuziehen und den eigenen dabei auszuleben-! machs gut du altes karnickel!


Jürgen aus www.stadthalle-herrenberg.de schrieb am 21.07.2009 - 12:51

Hallo, hab grad erfahren, dass Du uns nächstes Jahr (16.4.2010) beehrst. Freu mich darauf. Stadthalle Herrenberg - Jürgen Schwarzburg


Bernd aus Karlsruhe schrieb am 17.07.2009 - 23:59

Hab ich mich verhört oder gabs bei SWR3 eine Koks-strecken Mathe Beispielaufgabe. Gibts die Irgendwo zum nachlesen/hören? Bernd


Su aus Pfalz schrieb am 15.07.2009 - 14:07

Huhu Olaf, Du bis einfach genial. Das musste ich einfach mal loswerden.GGGGlG Su


Jacqueline aus Dresden schrieb am 09.07.2009 - 20:29

Hallo Olaf, eine gelungene Vorstellung war das gestern. Es lohnt sich immer wieder... Dank Ihnen bin ich jetzt eine "Viehsche Ische" :-D PS: Besser keinem weißem Opel mehr hinterherfahren ;-) Shit happens...


Christian aus Bautzen schrieb am 09.07.2009 - 18:54

Wir waren zu Zehnt bei den Musketieren in Dresden und stellten übereinstimmend fest: Olaf zieh dich warm an - D'Artagnan ist auf der Überholspur - Es war ein Fest! Danke für diesen unvergesslichen Abend oder um es mit Spiders Worten zu sagen: "Sehet und Empfindet" - Danke, Danke - Deine Bautzner!


Annika aus Bielefeld, aber eigentlich Herford schrieb am 08.07.2009 - 19:15

Lieber Olaf, bitte komm doch auch einmal ins schöne Ostwestfalen-Lippe, wir brauchen dich hier! dann wird hier mal nen nutzvieh abhub gestartet! viele liebe grüße von annika


Sandra aus Jena schrieb am 08.07.2009 - 11:48

Hallo Olaf. Deine Vorstellung "Eimer für alle" diese Woche in Jena war echt toll und ich habe viel gelacht. Besonders der sm-tilo aus mittweida war lustig und dein kostum stand dir sehr gut! Ich wünsch dir was!


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4