HAUSBUCH 2008 - 1.Quartal

Stephan T. aus Jena schrieb am 31.03.2008 - 20:52

Was heißt eigentlich "Torseneinmarsch", wenn 1,4 Kinder eintreten??? Mit diesem Begriff kann ich gar nichts anfangen, wie ihn Olaf Schubert im Fernsehen bei einem Auftritt zum Thema "Deutschland mit zu wenig Kindern" verwendete. Mfg Stephan P.S. Mach weiter so!!!


fraubecher aus elbnah schrieb am 27.03.2008 - 11:55

lieber olaf, am karfreitag hat es sehr geregnet aber du hast uns trotzdem vom fahrrad aus zurückgewunken als wir in der bahn an dir vorbeifuhren. so biste halt. danke!


Dörthy aus Senfstadt schrieb am 24.03.2008 - 20:14

Ich sitz grad gemütlich in meinem Zimmer und mach mein Krämchen, während ne alte Olaf Schubert - CD immer wieder läuft... ja ja, fetzt ...


Hager aus Scheisshausen schrieb am 21.03.2008 - 14:17

Bah, der Hager, alles vollgeschissen!


der Thomas aus Kabelsketal schrieb am 17.03.2008 - 21:47

Total riesig!! Mach weiter so :)!! lg, Thomas


wurf daneben aus Wunderland schrieb am 16.03.2008 - 20:40

Lass den Olaf in Ruhe und lasst knut frei(am bessten im parlament der luegner)


Ronny, Lutz etc. aus Dresden schrieb am 11.03.2008 - 00:27

Lieber Olaf! Am 10.3.08 wohnte ich deinem Konzert im "WTC-Dresden" bei ("Komödie")! In der Pausenansprache verspruchst du uns, im 2. Programmabstrich über Faschismus zu sprechen. Dem war nicht so, schade. Meine sonstige Meinung zum Konzi: Tip-top Sachverhalt!


Gerry aus Wien schrieb am 07.03.2008 - 23:29

Hi Olaf! Soviele Termin und kein einziger in Österreich :( Einen Fan hast du hier jedenfalls! bleib weiter so schön betroffen...lieb grüße


Christian aus Kuchl schrieb am 18.02.2008 - 23:41

So! Schade! Die schönen "Zeugt" T- Shirts nur bis Größe M? Sind die denn alle, oder gibts Dir nur in Olaf-Größe? Liebe Grüße ! Einer ohne T- Shirt.


Hübner, Jörg aus Winsener Str.46; 29614 Soltau schrieb am 17.02.2008 - 12:06

Hochgeschätzte Ikone des expliziten sächsischen Humors! Mit entsetzen mußte meine Wenigkeit feststellen das auf dem diesjährigen Tourneeplan ein Auftritt im Nordwestdeutsche Raum gar nicht vorgesehen ist. Erst im März 09 schlägt ein Eintrag in Hamburg zu Buche! Warum nur? Wir, die Exilsachsen die an Deinen unfehlbaren Humor gewöhnt sind müssen sich so lange gedulden, wenn wir die Wartezeit überhaupt überstehen! Und wo bleibt Dein proletarischer Bildungsauftrag? "Den Westen zuscheisen"! Wenn ich erinnern darf. Olaf wir, und damit meine ich auch unsere neuen Freunde aus dem ach so kulturell überlegenen alten Bundesländern (oder neuen DDR-Bezirke), wir brauchen Dich dringend!!! Oder ist der Veranstaltungsplan für 2008 noch nicht komplett? Wäre schön wenn Du noch einen Termin für ein Soloprogramm in/um Hamburg/Hanover einrichten könntest. Nur 10 min Comedy reichen bei weitem nicht. Vieleicht im Schmitz Tivoli? An den Fans jedenfalls dürfte es nicht liegen, gruß Hübi!


manfred aus Greifswald schrieb am 13.02.2008 - 15:35

kritsche Anmerkung: meiner meinung nach wird es mal zeit für eine neue botschaft auf der "Hallo "- Seite! die ist ja noch vor Weihnachten! oder hat Olaf so viel zu tun?


Elke aus EngelsDorf schrieb am 12.02.2008 - 21:19

Ich weiss es doch jetzt das ich ihn nicht bekommen kann aber auf der Bühne möchte ich ihn doch immermal rumspringen seh'n.(den anderen Olaf,den Größeren!)Für heute das hat sich wohl nun erledigt. Mach's guddi Du Olaf Sch.+ Freunde. Bleibt Gesund und viel Erfolg weiterhin. PS.Und haltet immer Restkarten für Eure Fan's bereit.Egal wo ihr seid.Das macht Euch sooooooooo unwiderstehlich.;o)Man sieht sich.


Elke aus EngelsDorf schrieb am 11.02.2008 - 18:50

Noch so einige Restkarten gab' es als der Olaf Sch. mit seinen Freunden damals da war.Dort im Werk.Da kullerten aber vor Freude die Tränen!Aber wie sieht es beim anderen Olaf aus?Gibt es für morgen Restkarten?Oder bleiben die Augen trocken? Man warum bin ich nur so weit entfernt.


Bäcker aus Hauswalde schrieb am 11.02.2008 - 17:23

Hallo Hallo! Ich bin am 20.02.08 bei Olaf zum Konzert in Bischofswerda! Ich wollt eigentlich nur wissen,ob es das gleiche Programm ist wie auf der neuen CD "Ich bin bei Dir", kann mir da jemand helfen??? Danke im Voraus;)


spongebob aus Köln schrieb am 10.02.2008 - 21:00

noch ein Andy Kaufman wannabe.... Raab hat doch schon gereicht


Apfelsator aus Freital schrieb am 05.02.2008 - 16:43

"When I was 8 or 9 years old, I acquired a split beaver magazine. You can imagine my disappointment when,upon examination of the photos with a microscope, I found that all I could see was dots." - MALACLYPSE THE YOUNGER Nur um auch etwas beitragen zu können. verwirrte Grüße


öle aus Neuhausen schrieb am 27.01.2008 - 21:05

Sag mal, so von Olaf zu Olaf, muss ja nicht jeder wissen, dass es zwei von uns gibt, grins.... Du bist in Züri im März, Shit, ich bin noch in Neuseeland und horch mal da unten an der Erdkruste ob es zum Urknall noch was zu recherchieren gibt. So, nun die Frage und Aufforderung:Machst Du von den Auftritten in Züri ne DVD ? wäre ich da, so hätte ich die 70km sogar mit dem Velo abgestrampelt. Lieber Namensvetter, habe Dich bis jetzt nur bei Ina Müller auf NDR gesehen, Du bist ja gigantischer als der Urknall selbst! Also, hau rein mach dat Ding in urknallmässiger Tontechnik, feinsten Dolby 10.2 im Quadrat. Da wäre Dir ein GrandSlam-Titel der hochstehenden Satzkonstruktion sicher. Du bist der Grösste Olaf, ein Guru unter all den O's Tschöö Öle


Elke aus EngelsDorf schrieb am 24.01.2008 - 16:06

Jetze iss das so:Ich soll mein Wort halten und Olaf möchte nun seine Ruhe. Das Ganze bringt mich jetzt ein bissel durcheinander. Verstehst Du das Olaf?Da wird das wohl nun nix mit meinen ganz persönlichen Lebensgeschenk? Komm'klär mich mal auf.Büdde.


katjaja aus dreeeeesden,glei umde egge schrieb am 23.01.2008 - 08:50

sach ma du, was meinst du so zum projekt elsterglanz. gehst du im mai zu ihrem konzi? da fändsch ne zusammenarbeit ma dodal klasse, duje!


Fantomax aus dresden schrieb am 22.01.2008 - 12:17

olaf ist die grundgesunde härte. es gibt keinen der ihm irgendetwas reichen könnte, olaf ist das licht am ende des tunnels. und so weiter. gruss blech


Veit aus Kiel schrieb am 21.01.2008 - 19:16

Olaaaaaaaaaaaaaaf, Du bist der GEILSTE, aber wann bist Du mal im norddeutschen Raum anzutreffen? Also...schön weitermachen, denn mein Zwerchfell brauch mehr von Deinen Gedankenergüssen! :-)


Catweazle aus Leipzisch schrieb am 14.01.2008 - 15:04

Warum Du, Olaf? Warum ausgerechnet Du?


pillorello aus zwicke schrieb am 04.01.2008 - 18:31

mein gehöde is blöde und quer. in diesem sinne: alles gute für 2008!


Elke aus EngelsDorf schrieb am 04.01.2008 - 17:43

Freu' mich schon sehr die Olafse bald wieder auf der Bühne zu seh'n. Es gibt aber noch mehr Club's und Kulturhäuser in Leipzig!;o)


Elke aus EngelsDorf schrieb am 04.01.2008 - 17:34

Jetzt hab' ich gerade meiner Freundin Nina geschrieben das am 10.Januar 2008 in Dresden die 300 Jahre alte Buche gefällt werden soll. Olaf, und ein's kannste wissen: DIE INFO ERFÄHRT DIE GANZE WELT!!! So, und das musste jetzt mal raus. Tschüß Elke


Dirk aus Hamburg schrieb am 02.01.2008 - 22:32

Hallo Olaf, habe gerade die großartigen Lieder angehört, die ich auf dem Konzert in Harburg z.T. schon gehört hatte. Aber "Zeugt" ist noch einmal die Version von "Zeit für Rebellen", kann das ausgetauscht werden? Danke Dirk


die Sanni-) aus Plauen (da bisse jebohren wa Olaf) schrieb am 02.01.2008 - 19:22

mensch olaf, also ick als berlinerin mit nunmehr 3,5 jähriger wohnhaft in vicus plawe, habe ja erst seit ich hier lebe nen richtigen zugang zu deiner kunst gefunden..worüber ich sooo froh bin, dass ich unbedingt zum krippenspiel gehen wollte..leider zu lange gewartet mit dem kartenkauf..schöne bescherung war das. deine extravorstellung soll aber teurer gewesen sein, als die erste und als oller Bafög- hase konnt ich mir das net leisten ne. tja schade, schade. sag bescheid, wenn du mal wieder in deiner heimat gastierst..


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1 2
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4