HAUSBUCH 2007 - 4.Quartal

Wieland Schmidt aus Dresden schrieb am 28.12.2007 - 20:08

danke für filmkritik! ich klopp' mich weg...


Elke aus EngelsDorf schrieb am 26.12.2007 - 21:01

Nachtrag. Zusammen(an einem Tisch)der Olaf mit den Olaf(Michael)dann gibt's Entspannung... .Stimmt doch.Oder nisch? Bis dahin'ne. Oder bis bald! Nu.


Elke aus EngelsDorf schrieb am 26.12.2007 - 19:03

Hallo. Mal schnell grüss' ich Alle hier drinne und draussen und wünsche ein wunderfeines Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Tschüßi Elke PS.Grüsse natürlich auch die Olafse. Besonder's liebe Grüsse an den einen Olaf!:o) Auf ein HERRLICHES 2008 mit Euch.Man sieht sich.


Mirko aus bei Brabschütz irschndwo schrieb am 24.12.2007 - 12:47

Feliz Navidad!


Hendrik aus Blauer Planet, Bayern, Würzburg schrieb am 23.12.2007 - 03:45

Moin, moin Olaf. Hoffentlich kann ich Dich bald mal "in echt" erleben. Ich vergesse immer alle Sorgen, wenn ich Dich sehe und höre. 1000 Dank und alles Gute für Dich.


Philipp aus Erfurt schrieb am 21.12.2007 - 20:24

Krippenspiel in Jena war super. Das mit dem Feuermeldet habt ihr super bewältigt (gruß an die technik) Seh gerade eine gewisse Show auf Pro7. Frag mich wirklich, was der Herr Schubert, Olaf da verloren hat?!?!?


Franziska aus Jena schrieb am 18.12.2007 - 09:38

Bin begeistert vom Krippenspiel gestern. "thank you very much!..." :-) Besonders die Panne mit dem Feuermelder war lustig. Kompliment an H. Stephan für sein Improvisationstalent. Es war jedenfalls wieder einmal herrlich!


Annett aus leider Berlin schrieb am 15.12.2007 - 19:22

Olaf, du tust mir so gut! Wenn mich das Heimweh nach Sachsen packt und ich die Berliner wieder mal unerträglich finde mit ihrer kalten arroganten Schnauze, schau ich mir einen Videoclip von dir an und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Nächstes Jahr muß ich dich live sehen - das erste Mal. Jetzt weiß ich endlich, was mir so lange gefehlt hat.... Alles Liebe und Danke! Annett aus dem Exil


Stefan aus Radebeul schrieb am 13.12.2007 - 08:29

olaf, ich bin sauer! ich wollte zu dir nach weinböhla zum beckenbodennachmittag kommen, aber im spielplan des zentralgasthofes weinböhla war nix eingetragen. "da hat der olaf wohl keine lust", dachte ich mir. und nun mußte ich erfahren, dass es zwei - leider ausverkaufte - krippenspiele gibt. ich bin sauer !!! in liebe, carola.


mandy aus 04420 Markranstädt schrieb am 12.12.2007 - 15:32

hallo lieber Olaf..Also dein Krippenspiel in WSF war wieder einmal ein Kunstwerk!!! Genauso wie dein Auftritt im Sommer in Halle!! Viele Grüße Mandy, Sklavin aus Markranstädt...


Simone aus Mitterdorf (Österreich) schrieb am 12.12.2007 - 11:44

Hy Olaf! Ich hoffe du kommst irgendwann einmal nach Österreich, dass ich dich auch mal live erleben kann! Mach weiter so, Gruß aus Österreich, Simone


die Katja & die adhocies aus dem Büro in der Neustadt schrieb am 11.12.2007 - 14:39

Was macht man in der Mittagspause? Man schaut sich Deinen Elbbrückenfilm an und bedauert, nicht dabei gewesen zu sein... Liebe Grüße!!!


Andy aus Dresden schrieb am 03.12.2007 - 22:55

Das Beste aus'm Elbepott. Wir freuen uns schon auf 2008. Man sieht sich!


Andrea aus 01109 Dresden-Klotzsche schrieb am 29.11.2007 - 01:34

Sie sind sehr gut in der Komik ! Weiter so ! Mit freundlichen Grüßen Andrea


Didi-Maus aus Hamburg schrieb am 28.11.2007 - 15:49

Hey Olaf, ich war neulich bei dir in HH-Harbug und ich muss sagen, ich vermisse dich jetzt schon! Habe gesehen, dass du erstmal nicht nach HH kommst... *schluchz* Meine Bitte an dich: Junge, komm bald wieder!!!!!!! GLG die Didi-Maus


togolesian airforce aus FF schrieb am 28.11.2007 - 13:51

"olaf and the elbbridges"--das ist ja der hammer. v.a. die "englische" version; eine durchaus ernste thematik so dermassen urkomisch zu verpacken, das gabs schon lange nicht mehr - respekt! in diesem sinne: "seven, seven...after-eight"


guukaa aus or menno schrieb am 25.11.2007 - 20:12

Den Namen für den Brückenkompromiss gibts auch schon. Hier ist er: Brunnel! oder Tucke!


Mirko aus Hamburg schrieb am 24.11.2007 - 11:20

Wann gastiert der verehrte Künstler samt Mitmusikern denn mal in Hamburg? Zum Termin neulich in HH-Harburg war ich leider verhindert. Das sich liebevoll sorgende Management sollte zudem wissen, dass alles was südlich der Elbe (somit Harburg) liegt, vom Hamburger (wie ich als zugezogener Ossi erfahren musste) eh nicht wahrgenommen wird. Mit hoffnungsvollem kabarettistischem Gruß!


Elke aus Dorf schrieb am 17.11.2007 - 13:56

Habsch noch vergessen! Gruß an die geilste Band der Welt! "DIE ROCKYS" PS.Welcher ROCKY geht mit mir Pfefferminztee trinken???;o)


Elke aus Dorf schrieb am 17.11.2007 - 13:24

Na, dann mal nachträglich noch zum Geburtstag ALLES,ALLES GUTE!Dir, Olaf. Also, ich würde mich riesig freuen(natürlich auch viele Andere auch noch!) wenn 2008 der Olaf mit dem Olaf viel auf Tour geht um die Welt(das Land)zu retten.So geht das doch nicht weiter!Wir brauchen Euch!!!Umbedingt!!! Und kommt viel nach Leipzig in die Kulturhäuser,Club's... . Tschüß an Euch. Elke PS.Bis bald.Man sieht sich. 09.12.07,Haus Leipzig Krippenspiel


Mirko aus bei Brabschütz irschndwo schrieb am 16.11.2007 - 14:22

Dein neuestes Meisterwerk ("Ich bin bei Dir!" ... für potentielle Käufer Anm. des Verfassers) ist wie immer sehr qualitativ und gelungen. Weidor so!


Jörg Lochmon aus Bremen schrieb am 08.11.2007 - 19:40

Hallo Olaf, der Bremer Schlachthof wünscht Dir noch schnell nachträglich alles Gute! Wir freuen uns schon auf den 14.11. Und als nachträgliches Geschenk verdoppeln wir die Zuschauerzahl vom leztem Mal. Sächsische Verhältnisse in Bremen; es kann nicht mehr lange dauern!!! Bis nächste Woche Jörg Schlachthof/Bremen


einer deiner treuesten aus dd schrieb am 07.11.2007 - 21:29

Lieber Olaf! Weil heute Dein Geburtstag ist,da haben wir gedacht,wir singen Dir ein schönes Lied weil Dir das Freude macht! Bleib bitte wie du bist.Ich wünsch Dir vor allem viel Gesundheit und die Finger weg vom Geld.Der Rest wird schon irgendwie. Deine Bärbel


Frank aus Plauen schrieb am 07.11.2007 - 20:01

Das erste Mal auf deiner Hompage und was muss ich lesen? Geboren am 07.11.67. Wenn das mal kein Zufall ist. Herzlichsten Glückwunsch zum total runden Geburtstag!!!! KOmm mal wieder in deine Geburtsstadt!


Saskia aus Weimar schrieb am 07.11.2007 - 12:44

Hallo Olaf, ich suche leider immer vergebens nach Auftritten in Weimar. Wann kommst Du denn mal wieder?


Matthias (Media Center Vogtland) aus Vogtland schrieb am 04.11.2007 - 17:20

Hallo Olaf! Es grüßt ein Vogtländer, der dein Fan geworden ist! Wir sehen uns! LG


Thomas Vogler aus Darmstadt am Darmbach schrieb am 03.11.2007 - 10:01

Hallo Olaf, wo hast Du eigentlich das Zitat "Ich mahne und erinnere" geklaut? Ich habe selbst auch schon gesucht, aber keine verläßliche Quelle gefunden. Ich meine das es in einer Holocaust - Gedenkrede, meine Frau vermutet das es in einer Rede eines Bundestags - Präsidenten gefallen ist... Für Aufklärung dankbar, Thomas Vogler


R. A. A. aus München schrieb am 02.11.2007 - 18:14

Sehr geehrter Herr Schubert, das Land der Dichter und Denker erblüht aufs neue! Also ich muss sagen, eine Figur wie Sie hat es lange nicht mehr gegeben. Eine seltene Genialität gefeilt von brachial feinsinniger Eloquenz sieht man leider zu selten. Ich wünsche Ihnen noch mehr Erfolg! den nur wenige verdienen. But stay original! *greetings, ein Student aus München


Oliver Dürr aus Korb/Stuttgart schrieb am 02.11.2007 - 11:21

Hallo Olaf, leider kenn ich dich bisher nur aus der Sendung "Comedy Central" und würde mir wünschen daß du auch im Raum Stuttgart öfters zugange sein würdest.Als ich mir deinen Tourplan für 07/08 angeschaut habe wurde ich da leider enttäuscht.Leider viiiiel zu wenig in unserer Gegend.Nimm bitte zur Kenntnis daß du GANZ Deutschland mit deiner Anwesenheit beglücken solltest.Würde mich sehr freuen dich mal LIVE zu sehen. In freudiger Erwartung,dein Olli


kai aus giessen schrieb am 31.10.2007 - 21:48

komm doch mal in den raum giessen/Hessen wär cool


Gabriela Wutzler aus 76356 Weingarten/Baden-Württbg. schrieb am 27.10.2007 - 01:11

Ich mahne und erinnere, dass auch in 2008 keiner Deiner Auftritte in den Raum Karlsruhe führt, in dem es auch viiieele Fans von Dir gibt. Gelobst Du Besserung? Gruß G.


Tom aus Köthen schrieb am 26.10.2007 - 15:54

Haben seit 2 Wochen den neuen Tonträger. Nach unserem Besuch bei Deinem Konzertprogramm, freuen wir uns, dass "Du jetzt bei uns bist". Gruß aus dem Anhaltischen Tom


Der andere aus Brackenheim schrieb am 25.10.2007 - 08:56

Hallo Schubi, Du bist der Hammer....mach weiter so und komm mal bei Gelegenheit im Raum Heilbronn vorbei. DER OSTEN ROCKT. By By.......


Frank aus Blankenhain schrieb am 23.10.2007 - 20:36

Hi Olaf ! Du bist echt der beste für mich. Mach weiter so und verzaubere uns noch mehr mit deinen Liedern und Erzählungen :-)) LG Frank aus Blankenhain bei Weimar


Miri aus schrieb am 20.10.2007 - 23:12

Würd dich so gerne mal live sehen....komm doch mal in den Raum Heidelberg/Mannheim.....büddddeeeee


PHANTOMKOMANDO RABOTAJU aus WEBSPACE schrieb am 17.10.2007 - 13:10

ICH LIEBE DICH MEIN OALF :: JU MEEK MIE KRÄSI


FuckYou alias SirJBK aus Saarlywood schrieb am 17.10.2007 - 12:47

Null Problemo trötet der Nullproblemofant und knutscht weiter mit Sahrafant. Ciaeu dein Freund


Porstmann Donata aus Döbeln schrieb am 16.10.2007 - 20:36

auf welcher CD finde ich den sketch "Physiotherapie" und "Bioladen" ???


edgar streck aus 97645 ostheim schrieb am 15.10.2007 - 23:29

Lieber Olaf und Partner! Ich war am Freitag in Suhl und lauschte unserem Messias, im gestrigen Falle Dir, im ausverkauften CC-Haus. Und ich danke Dir. Du bist nicht nur der selbst zum Brunnen gehende Eimer, Du bist auch der Baum und die darin sitzende Eule der Weisheit! Ich könnte diese Eingebung jede Woche brauchen. Viele Grüße von Edgar


Iris aus Karlsruhe schrieb am 14.10.2007 - 16:23

Hallo Olaf, waren gestern bei der Comedy Night und haben Dich da zum ersten Mal gesehen. Einfach großartig - mach weiter so. War überhaupt ne tolle Veranstaltung. Auch die anderen waren alle spitze. Wir haben echt Tränen gelacht. Danke für den schönen Abend. Grüße aus Karlsruhe


die kwiatkowskis aus dem hechtviertel schrieb am 13.10.2007 - 12:28

hallöchen onkel olaf! ab wann kann man den karten für das legendäre krippenspiel erwerben??? grüsse aus dem kalten osten von den kwiatkowskis


die kwiatkowskis aus hechtviertel schrieb am 13.10.2007 - 12:27

hallöchen onkel olaf! ab wann kann man den karten für das legendäre krippenspiel erwerben??? grüsse aus dem kalten osten vo den kwiatkowskis


Franzi aus München schrieb am 13.10.2007 - 09:43

Hallo Olaf! Ich finde dich einfach nur wunderbar und es ist schön dass es dich in der Öffentlichkeit gibt (sonst hätte ich nie solche blumige Gedanken denken können, die du in Worte bringst) Dass du Teil dieser selben Welt bist, macht mir Mut. Danke dafür! Ein Lob auch an deine liebevoll gestaltete Webseite, genau so sollte eine aussehen. Meiner Meinung nach. Vielleicht empfinde ich eine Verbundenheit, da ich auch im Vogtland (Reichenbach) geboren bin. Obwohl mir die Menschen dort manchmal etwas eingeengt im Gedankengut erscheinen. (Du nicht) Leider bist du erst im nächsten Jahr zu Gast in der Nähe, aber ich werde mir diesen Termin im Hinterkopf anstreichen. In diesem Sinne, ein Prosit auf den ehrlichsten Komödianten Ostdeutschlands und der Welt! Liebe Grüsse Franziska


Anja & Müschel aus Gera schrieb am 11.10.2007 - 12:05

Lieber Olaf und Konsorten! Wir waren gestern in Jena und lautschten unserem Messias, im gestrigen Falle Dir, im ausverkauften F-Haus. Und wir danken Dir. Du bist nicht nur der selbst zum Brunnen gehende Eimer, Du bist auch der Baum und die darin sitzende Eule der Weisheit! Viele Grüße von Anja & Müschel


Nele Rock aus daheem schrieb am 08.10.2007 - 01:40

Lieber Olaf, die neuer CD ist toll. Zum Beispiel beim Auto fahren. Im Thüringer Becken. Denn da ist alles langweilig. Doch wenn du zu mir sprichst, habe ich das Gefühl: Ja, Olaf ist bei mir. Das ist ein schönes Gefühl. Und deswegen ist dies eine gelungene CD. Dennoch: was habt ihr mit den Aufnahmen aus Erfurt gemacht, ihr Hustensaftschmuggler? Hä? Nun ja, wir machen alle Fehler. Bis bald, ich freue mich schon auf die Gabi am Schlagwerk. Alles liebe, die Nele Rock


Hans Ohliger aus 63849 Leidersbach schrieb am 07.10.2007 - 11:28

Lieber Olaf! Kann ich auch eine DVD über ein Programm erhalten?


Martin aus Berlin schrieb am 06.10.2007 - 21:29

Hallo Olaf, vielen vielen Dank, dass Du mich so unglaublich zum lachen bringst. Bitte nie aufhören!! Schöne Grüße von Martin :-D


Simone aus Dresden schrieb am 06.10.2007 - 17:45

Hallo Olaf, heute (06.10.2007) wollte ich in einem Dresdner Einkaufstempel mir deine (eure) neue CD zulegen, welche nach Aussage eines Verkäufers ab 05.10.2007 möglich wäre. Tschja leider hat der letzte Feiertag alles durcheinander gebracht und ich werde erst am 08.10.2007 die Scheibe besitzen. Schade hatte mich schon auf einen lustigen Abend gefreut. Nun muss ich auf ältere Exemplare zurück greifen, um mich vom gestressten Alltag zu erholen. Aber das passt sicher auch. Viele Grüsse von Simone


Susan Baker aus Stuttgart schrieb am 05.10.2007 - 18:54

Einfach sensationeller Abend am 03.10.07 im Theaterhaus Stuttgart. Rosenau finde ich auch immer wieder sehr nett..., man ist einfach näher dran :) Aber wichtig ist, ihr kommt auch 2008 nicht nur einmal nach Stuttgart! Wir konnten inzwischen so viele Sachsen und Schwaben in Stuttgart für unseren OLAF begeistern!!! Und auch Jochens weiblicher Fanclub wächst stetig!!!


Zippi aus Jena schrieb am 05.10.2007 - 16:45

Hallo Olaf und Mitleidende! Voriges Jahr war ich in Jena, dieses Jahr bereits in Gera im Comma und am 10.10.bin ich wieder in Jena dabei!Jedes mal habe ich 10 Leute überredet sich euch anzutun!(Kannst mich auch Umsatzbringer nennen)Vorher kannte euch keiner-danach waren alle begeistert!Meine 3 Söhne und ich könnten schon einen eigenen Fanclub bilden.Enttäuscht uns nicht,sonst kriege ich haue von 10 Tür-ringern!Ringen ist aber immer noch besser als Karate.Herzliche grüße von uns 3 lustigen 4: Jörg,Tobi,Tim und Tamino


Kev aus Magdeburg schrieb am 05.10.2007 - 15:40

Hi Olaf. Deine neue CD ist echt toll geworden. Schade, dass noch kein neuer Termin in Magdeburg ansteht, der Abend war doch ganz toll in der Feuerwache, oder? Liebe Grüße an die gesamte Kapelle :-)


holli johnson aus stuttgart schrieb am 04.10.2007 - 14:47

lieber olaf, dein gestriges gastspiel im theaterhaus ist noch nicht aus dem kopf (es war-wie immer-sensationell gut!!!), da überkommmt mich gerade eine wichtige frage: warum das theaterhaus? nur wegen der mehrzahl an(wahl-)schwaben? meine freunde und ich fanden die veranstaltungen in der rosenau doch soooo viel "privater"! deshalb wäre es mir und wahrscheinlich auch dem impressario der rosenau ein großes anliegen, dein neues programm dort uraufzuführen! auch ist an deinem schaffen ja quasi keine kritik zu üben, nur vieleicht, daß du dich als mahner und erinnerer an einen so schlechten radiosender wie swr3 verkauft hast... (wobei die einschätzung natürlich subjektiv ist). nichts desto trotz- du bist und bleibst unser OLAF!


Stephan aus DD an der E in D aus Dresden schrieb am 04.10.2007 - 13:24

.... auch wenn ich nebenbei so ä bisl arbeiten mußte hatte ich am 30.09. trotzdem immer mal kurz zeit zum lachen in den keller zu gehen.. Es war wiedermal hammer, bzw. ich fands urst, enne mast! :-) weiter so alle daumen hoch, man freut sich auf s neue programm und wird sich ja vielleicht beim krippenspiel sehen.. in diesem sinne der arsch hat ne rinne... Stephan.


Iltis aus Dresden schrieb am 01.10.2007 - 23:58

Lange nicht gesehen, werde mir bald wieder die ein- oder andere Dosis Olaf geben müssen. Stefan Raab gerade war ja nett. :o) Grüße ausm Spind


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4