HAUSBUCH 2003 - 3.Quartal

Stahli aus Halle schrieb am 30.09.2003 - 22:39

Warum steht hier nirgends, dass Olaf heute Abend 23:10 Uhr auf 3Sat zu sehen sein wird? Für die, die ihn nicht live sehen können, kann das doch eine gute Alternative sein... Warum wird uns diese Information vorenthalten?


Rudolphum aus Berlin schrieb am 29.09.2003 - 04:45

Hallo Olaf und Konsorten, wann tretet ihr mal wieder in Berlin mit vollem Programm auf? Der Auftritt im Quatschcomedieclub ist doch keine Nur-Olaf- Veranstaltung oder???


SGDmk aus Fussball-Elbflorenz schrieb am 25.09.2003 - 15:21

danke für die schnelle beantwortung meiner einen frage. und wo kann man die dialoge aus "die 17 besten hördialoge" und "in verbalgewittern" zum "nachlesen" finden? SGDmk www.bultras.de.vu Die Dynamofans aus Leubnitz-Neuostra und Mockritz


Volker aus Dresden schrieb am 25.09.2003 - 12:44

Auf der Homepage steht 7.10.03 und sag mir bloß,daß Olaf den Tag der Republik schon vergessen hat!!! Haben wir schon alles vergessen???


SGDmk aus Fussball-Elbflorenz schrieb am 24.09.2003 - 20:11

gibt es eigentlich irgendwo im internet eine olaf schubert fansite? und wo kann man die dialoge aus "die 17 besten hördialoge" und "in verbalgewittern" zum "nachlesen" finden? Danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen. SGDmk www.bultras.de.vu Die Dynamofans aus Leubnitz-Neuostra und Mockritz

Soweit wir wissen gibt es keine Fanseite. Wollt Ihr das nicht übernehmen? Herr Stephan


Volker aus Dresden schrieb am 24.09.2003 - 11:14

Habt ihr Euch absichtlich den Tag der Republik als Erscheinungsdatum Eures Tonträgers ausgesucht???

Die neue CD erscheint am 6.10. Ich weiß nicht welche Republik du meinst? Herr Stephan


Angela Hoffmann aus Hambühren schrieb am 22.09.2003 - 15:04

Da muss ich aber sofort was richtig stellen. Nicht Hannover - nein, Hambühren bei Celle. Nichts für ungut, aber das ist ziemlich wichtig.


Angela Hoffmann aus Hannover schrieb am 22.09.2003 - 15:01

Hallo Olaf, auch ich habe Dich in Winsen - zuvor auch schon einmal in der CD-Kaserne Celle - erlebt. Eigentlich bin ich ja nur wegen der beiden niedlichen Gitarristen gekommen. Bitte grüße sie unbedingt von mir. Dann hat sich im Laufe des Abends aber doch herausgestellt, daß Du mir mit Deinen Vorträgen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens entscheidend weitergeholfen hast. Zu den Liedern kann ich jetzt noch nichts weiter sagen, die müssen erst noch nachwirken. Bin noch ein bisschen wie hypnotisiert von diesem engelsgleichen Gesang. Auf jeden Fall werde ich wieder da sein, wenn es Euch wieder in unser Eckchen verschlägt. Bis dahin und nur nicht nachlassen Angela

Du kannst die beiden niedlichen Gitarristen ruhig weiter empfehlen. Jochen Barkas


Blumenberg aus Celle schrieb am 21.09.2003 - 10:21

Habe gestern in Winsen/Aller wunderbare neue Wortschöpfungen kennengelernt. Genial!! Was mich noch beschäftigt, sind bei Jochen die Flügel abgebrochen?? Oder hab ich was mißverstanden?


Andi Witzig aus Bielewelt schrieb am 17.09.2003 - 11:10

Verehrter Herr Schubert, Sie haben völlig Recht ! Auch ich habe nach jahrzehntelangem Grübeln nun beschlossen, endlich die Welt zu verändern. Beim Menschen fange ich an und rufe daher unter http://www.krawalli.de/aktuelles.html zur "1. Bielefelder Flash Mob Performance" auf. Als 1. Vorsitzender der PBC (Partei für Bewußtseinserweiterung und Chaosbewältigung), dessen erstes und einziges Mitglied ich bin, ernenne ich Sie hiermit zum Ehrenmitglied und freue mich, Sie im März im "Zwieschlingen" in Bielefeld live und in Farbe erleben zu dürfen ! Mit motivierten Grüßen, Herr Krawalli


D. Schiemann aus 10319 Bln schrieb am 13.09.2003 - 00:19

Ich warte seid Tagen auf meine Bestellbestätigung Schade !!!!!!!!!!

Da die Bestellbestätigung per Mail verschickt wird, brauchen wir eine gültige Mailadresse. Diese darf z.B. keine Leerzeichen haben. Der Administrator


Philipp aus Chemnitz schrieb am 03.09.2003 - 17:06

Hey,ich muss sagen die neue Show "Boykott" ist echt geil gewesen. Ich weis nicht,ob Olaf damit schon woanders war oder nur in Chemnitz zur Aufnahme (ich hoffe er nimmt diese Aufnahme auch *g*).... also kann ich nur jedem empfehlen! tschau


Matze aus Sondershausen schrieb am 26.08.2003 - 16:23

Wollte nur mal richtigstellen, dass DVD unabgekürzt "Digital Versatile Disk" heißt. Und dann wollt ich Herrn Stephan nochmal für die schönen Stunden auf meinem Klo bedanken, die ich dort mit seinem Buch hatte, wobei mich mal interessieren würde, ob Du da bei der Geschichte in der Markthalle nicht vielleicht ein bisschen geflunkert hast... Mit klugscheisserischen Grüssen - der Matze

Herr Stephan hat geflunkert, aber wie gesagt: nur ein bisschen!


Volker aus Dresden schrieb am 26.08.2003 - 14:00

wird wohl nicht mehr übers Netz vertrieben?

Doch, auch!


Volker aus Dresden schrieb am 25.08.2003 - 13:26

na da bin ich ja mal auf Boykott gespannt.Ab wann kann man sie denn bestellen? Wird es eine Tortour geben?

CD und DVD ab Oktober im Handel. Tourdaten hier im Netz. Herr Stephan


Theichi aus dem schönen Elbflorenz schrieb am 18.08.2003 - 13:14

Die Geilheiten in der Saloppe am 17.08.03 waren der Hit schlechthin ! Neue und Alte Hördialoge vom feinsten ! Eine klasse Stimmung und erst der Elvis *fg* !! Bis zum nächsen Hörgenuss


Olaf aus Dresden schrieb am 14.08.2003 - 12:45

Hallo Leute,Danke für die ganzen netten Einträge, ich habe einen Brifkasten eingerichtet, und werde alle Briefe persönlich beantworten. Die Adresse: Olaf Schubert Alaunstraße 33 01099 Dresden Ich freue mich auf die alte gute Papierpost.

Es gibt sicherlich viele Olafs, aber die Adresse des großen Betroffenheitslyrikers ist das mit Sicherheit nicht. Mit freundlichem Gruß, das Management.


der böse alte mann und das meer aus kuba schrieb am 13.08.2003 - 09:44

go olaf go olaf es gibt nur ein olaf schubert ein olaaaf schubert es gibt nur ein olaf schubert


viehri aus bei nausslitz schrieb am 12.08.2003 - 13:50

tachchen! die party auf dem hummel-hof war wiedermal sehr, sehr glatt! hat sich gelohnt! bis nächstes jahr - alter rebell! grüßli auch an den verrückten rest (genannt rockys)! ps: kürz doch deine aktuelle umfrage bitte etwas ein!


mortek aus dem flutbecken pirna schrieb am 11.08.2003 - 16:57

hallo olaf und kollegen. viehisch geiler auftritt im uniwerk. wir sehen uns denk ich nächstes jahr wieder, oder? gruss, mortek


der gute mann aus sezuan schrieb am 29.07.2003 - 13:12

ola, mui bien. let us go all togather to saloppe on 17th august! yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha!


der gute Mirko von Fliesenkiesling aus bei Brabschütz irgendwo schrieb am 25.07.2003 - 20:07

Nu genau! Vieleicht solltest du dich bei der Missionierung ner "Noch-Nicht-Schubertisten" auf die größeren Städte konzentrieren. Es fällt mir aber grad keine ein. München vielleicht? Zunächst mal bräuchte er ein einprägsames und mitreisendes Symbol und ne Hymne (z.B. "Olaf, Olaf, über alles..."). Dann würde auch der durchschnittliche "Comedy-Konsument" der von den für echten Humor unempfänglich gemachten geblendeten RTL-Due-Zuschauern als einzig wahre Comedyanschauung anerkannt werden. aber ich schweife ab... ;) Auf die Dauer Schubert-Power!


Heiko Dzibulla aus Leipzig schrieb am 25.07.2003 - 10:09

Es kann einem schon Himmelangst werden wenn man sich Olafs Tourplan der kommenden Monate und Jahre (!!) ansieht.Großer Gott, wen will er denn in Plön, Bonn, Bad Nauheim oder (Achtung!) Braunau,(Ö) missionieren? Herrn Rothschild und Herrn Wertheim etwa? Der Gedanke, die Große Olafsche Rebellion in alle Winkel dieses Planeten zu tragen, ist zwar lobenswert, könnte sich jedoch massiv auf den psychischen und physischen Zustand Schuberts auswirken. Dies sollte vorallem das brutale Management beachten, welches hier in verantwortungsloser Weise die Gesundheit des Rebellen aufs Spiel setzt. Übrigens: Noch immer vermißt mein guter Freund und Lehrmeister Baptist Ziergiebel einen Auftritt im wunderschönen Bad Schlingensief...


zombie aus westSAXONy schrieb am 24.07.2003 - 22:06

wann endlich ist olaf wieder draußen unter den lebenden... wie lange noch ohne... doch es ist nicht tot, was ewig liegt yet with strange aeones even death may die! www.beepworld.de/members54/un-death


mel aus berlin schrieb am 24.07.2003 - 19:14

hi schubert wäre cool wenn man wieder was im fernsehen was von dir sehen würde :-)


Thomas aus Cottbus schrieb am 21.07.2003 - 00:06

Ist in absehrbarer Zukunft mal wieder mit einem Besuch von Olaf im "schönen" Cottbus zu rechnen? Ich und natürlich auch andere haben, also wirklich Sehnsucht!


Isa aus Leipzig schrieb am 18.07.2003 - 22:58

Eigentlich keine Meinung, eher ne Frage:stimmt es, dass du aus dem schönen Plauen kommst? Die CDs "Die besten 17 Hördialoge" und "Verbalgewitter" sind auf jeden Fall eine Bereicherung!


Marcus aus Sonneberg/Thüringen schrieb am 18.07.2003 - 11:21

Bin zufällig auf die Echte-Menschen-CD beim Schländergang durch den Musikladen gestoßen, kannte Herrn Schubert natürlich noch nicht. Jedenfalls habe ich gefunden, was ich gesucht habe.


Stahli aus Halle schrieb am 17.07.2003 - 22:19

Hallo Olaf, Du hast uns das prima erklärt im MDR! Danke.


jürgen potzkoten aus zschorlau i. Erzg. schrieb am 17.07.2003 - 11:57

Herr Schubert, hat die Kommerzquellkrake auch die Fangarme nicht von Ihnen lassen können? Na wenn dadurch noch mehr durch Sie missioniert werden können, will ich mal ein prickelnd frisches Auge zudrücken. Der Dürstende greift nach dem Halm in der Wüste. Auf Das der Pegel wieder steigt, und bis zur nächsten live-schubertiade!


Volker aus Dresden schrieb am 16.07.2003 - 15:42

Hallo Olaf! Nachdem du ja jetzt den kommerziellen Weg gehen willst fände ich es trotzdem schön wenn du nicht so in Richtung Comedy abgleiten würdest.Du bist ja jetzt oft im Fernsehen.Hast du da noch Zeit für eine ausführliche Tortour?Voriges Jahr auf dem Dach de MB war sehr schön.


Marius aus Dortmund schrieb am 13.07.2003 - 17:06

also ich hab selten so gelacht wie über den Olaf! der typ ist echt der hammer, mach weiter so gruss aus dortmund


Erik, der Trommelkäfer aus von der Madhousekapelle in Chemnitz schrieb am 12.07.2003 - 14:51

War geil, euch zuzuhören und zuzuschauen, hab selten so gelacht!!


das runde aus muss ins eckige schrieb am 09.07.2003 - 11:19

please come to marlboro country! it's quiet boring there! especially in paderborn! please gimme some hope, oh juana!


Marc aus Weimar schrieb am 07.07.2003 - 00:01

Hallo Olaf,wenn Du schon erst 2004 im Februar wieder in Thüringen weilst, erklär doch mal bitte was die United Slapstick Show ist?? Wer macht da mit und wie lange darfst Du das Podium nutzen, doch hoffentlich nicht nur für einen Kurzauftritt oder.....? Schöne Grüße aus Thüringen Marc!


Hier gehts chronologisch rückwärts zu den älteren Einträgen …

HAUSBUCHARCHIV

2018 1 2
2017 1 2 3 4
2016 1 2 3 4
2015 1 2 3 4
2014 1 2 3 4
2013 1 2 3 4
2012 1 2 3 4
2011 1 2 3 4
2010 1 2 3 4
2009 1 2 3 4
2008 1 2 3 4
2007 1 2 3 4
2006 1 2 3 4
2005 1 2 3 4
2004 1 2 3 4
2003 1 2 3 4
2002 1 2 3 4
2001 1 2 3 4
2000 1 2 3 4