WIE ICH DIE WELT RETTEN WüRDE 2010

  1. Introduktion
  2. Vom Erwachen, Aufstehen und Planen des Tages
  3. Von Kleidung, Ernährung und meinen Wurzeln
  4. Von den Menschen
  5. Vom Brot und seiner Wirkung
  6. Von Streit, meiner Stadt und einem Fremdling
  7. Von Reisen, Rentnern und einer SMS
  1. Von Strippenziehern und moderner Technik
  2. Von Enttäuschungen und Witzen
  3. Vom Pirschen, Beischlaf und Erkennen
  4. Von der Selbsterkenntnis
  5. Von Zuversicht und dem Einschlafen
  6. Unterbrechung
  7. Von Beziehungen
  8. Vom Streit
  9. Von Anbahnung und Geschichte
  10. Von Wahrheit

OLAF SCHREIBT IM BOOKLET DIESER PLATTE

Du, Hörender, wirst auf diesem Tonträger bei mir sein und gemeinsam mit mir einen Tag durchleben. Du wirst teilhaben an schönen und an schweren Stunden. Es werden sowohl die kleinen Probleme des Alltags als auch die globalen Herausforderungen im Großen sein, denen ich mich zu stellen habe. All dies erlebst Du mit, direkt und unverschnörkelt.

Seit jeher ist Literatur für mich eine Kunstform, welcher ich mit äußerster Hochachtung begegne. Ich – der Mahner und Erinnerer, bin keiner derer, die ein Buch so mal eben konsumieren, ratzfatz nebenbei – oh nein, ich nehme mir Zeit, ich lese ein Buch, bevor ich es kaufe. Mindestens zweimal.

Jetzt habe ich selbst ein Buch geschrieben, denn nach reiflicher Überlegung war in mir der Entschluss gegoren, mit meinem Wissen und Können, mit meinem Talent und meiner Begabung, nun auch selbst den Acker der sachbezogenen Belletristik zu düngen.

Zwei Gründe waren hierfür ausschlaggebend: Einerseits möchte ich die Menschen an meiner Erfahrungswelt teilhaben lassen, andererseits ist es auch in meinem Interesse, eines Tages lesen zu können, was ich einmal gedacht habe. Vielen Menschen ist ja egal, was sie denken – mir nicht!

Künstlich aufgebauschte platte Action wirst Du hier vergeblich suchen, denn dieser Tonträger will anders verstanden sein – als Ratgeber, als Freund, als Leitfaden, der Dir vor allem eines bietet: Hilfe.
Solltest Du dereinst irgendwo auf unsrer Welt vor scheinbar unlösbaren Problemen stehen, dann möcht’ ich, dass Du Dich dieses Werkes erinnerst und Dich fragst: „Wie hätte Olaf jetzt entschieden?“

Abgemischt und produziert von Stefan Ludwig im Ueberschall-Studio, Halle, 2010.

Diese Platte
gibt es beim
Eimerverkauf